efw-forum - Endian Firewall Support Forum

inoffizielle deutsche Support Plattform der Endian Firewall Community und Appliance Systeme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

letzter macht das Licht aus !

1.866

ffischer

ENDIAN FIREWALL COMMUNITY Release 3.2.4 Verfügbar

0

Lokale Server/Geräte werden nicht per DNS aufgelöst?

8

wolfili

Neuling: Routing zwischen zwei LANs

8

thilob

Letzte Aktivitäten

• ffischer -

Hat eine Antwort im Thema letzter macht das Licht aus ! verfasst.

Beitrag
    Montag -- Sonne scheint
  • Sabine -

Beitrag
    Freitag . . ;) . . . . Und die Sonne scheint . . :D
  • ffischer -

Hat das Thema ENDIAN FIREWALL COMMUNITY Release 3.2.4 Verfügbar gestartet.

Thema
    efw3.2.4.jpg Here’s a short list of changes compared to the latest 3.2.2 released iso: •Updated squid to 3.5.25 •Updated dnsmasq to 2.76 •Updated openvpn to 2.4.3 •Security improvements to certificates management and openvpn •Extended…
  • wolfili -

Hat eine Antwort im Thema Lokale Server/Geräte werden nicht per DNS aufgelöst? verfasst.

Beitrag
    Das sollte gehen. Ob es mit eingebauter karte klappt hmm. Denke ich weniger. Zumal Chipsatz supportet werden muss. Es müsste ja dann sein das die WLAN Karte als Client wo dran hängt und nicht als AP arbeitet. Wenn dann vielleicht Externes Gerät per…
  • wolfili -

Mag den Beitrag von EFW-Einsteiger im Thema Lokale Server/Geräte werden nicht per DNS aufgelöst?.

Like (Beitrag)
    Hallo, Also der Tip mit nslookup war Gold wert. als Server wurde 127.0.0.1 angegeben, das wäre auch richtig. Die Namen werden jetzt auch richtig aufgelöst. Hatte vergessen, die Domain anzugeben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. X( :S
  • EFW-Einsteiger -

Hat eine Antwort im Thema Lokale Server/Geräte werden nicht per DNS aufgelöst? verfasst.

Beitrag
    Hallo, Also der Tip mit nslookup war Gold wert. als Server wurde 127.0.0.1 angegeben, das wäre auch richtig. Die Namen werden jetzt auch richtig aufgelöst. Hatte vergessen, die Domain anzugeben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. X( :S
  • thilob -

Hat eine Antwort im Thema Neuling: Routing zwischen zwei LANs verfasst.

Beitrag
    "Die Bintec Firewall ist aber auch was für Leute die sich richtig auskennen . ." Ich weiß, da gibt es von Bintec m.W. extra Lehrgänge... Ich hatte Änderungen vorgenommen, die aber nicht gegriffen haben. "Konfiguration speichern" hatte ich…
  • EFW-Einsteiger -

Beitrag
    Hi erstmal danke für deine Antwort, Ich werde nachher nachsehen, ist leider nicht bei mir daheim.
  • ffischer -

Beitrag
    Sonne, Windig, 12° etwa. Aber mit der Sonne ist das ganz gut. Schönes Wochenende
  • wolfili -

Beitrag
    Hallo, bei einem NSLOOKUP wer antwortet den?