USB Delink => Wlan Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Delink => Wlan Karte

      Hallo,

      ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin. Folgendes habe mir vor kurzem einen USB D-Link DWL-G122 (H/W Ver: E1 -- F/W Ver: 5.00) gekauft.
      Habe Ihn jetzt mal in einer VM angeschlossen und siehe da im System Log steht auch drin das der Stick erkannt wurde. Wie kann ich Ihn unter Endian einbinden?

      hier ein Auzug aus dem Systemlog

      Quellcode

      1. Jun 19 16:23:34 kernel [ 9.589130] usb 1-1: New USB device found, idVendor=07d1, idProduct=3c0f
      2. Jun 19 16:23:34 kernel [ 9.589137] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
      3. Jun 19 16:23:34 kernel [ 9.589141] usb 1-1: Product: 11g Adapter
      4. Jun 19 16:23:34 kernel [ 9.589144] usb 1-1: Manufacturer: Ralink
      5. Jun 19 16:23:34 kernel [ 9.589147] usb 1-1: SerialNumber: 1.0
      6. Jun 19 16:23:34 kernel [ 9.589203] usb 1-1: configuration #1 chosen from 1 choice

      Wenn ich das richtig sehe wird der USB Stick nicht als Netzwerkschnittstelle gemountet.

      Kasekuchen
    • Re: USB Delink => Wlan Karte

      Ich glaube das sieht schlecht aus, selbst wenn der erkannt wird müsstest du ja noch ein Menü haben um den W-Lan Schlüssel einzugeben.
      Nimm ein Access Point oder einen alten W-Lan Router und hänge den drann.


      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
    • Re: USB Delink => Wlan Karte

      Hallo Sabine,

      da hast wohl recht ist mir bis lang noch gar nicht aufgefallen, dass es im Endian EFW keine Möglichkeiten gibt, WLan zu konfigurieren. Ist da in der Zukunft was vorgesehen?

      Tja dann werde ich wohl oder übel mal los ziehen und einen AP besorgen.

      Danke für deine Fingerzeig

      Kasekuchen
    • Re: USB Delink => Wlan Karte

      Einer der Hauptunterschiede der Kommerziellen Version der Endian zur Community Version ist die Hotspot Funktion.
      Deshalb glaube ich nicht das da in der Community noch was kommt.
      Habe einen „ Level One WAP-3000 „ bei einem Freund installiert ( hat er bei Ebay für 38,70.- Euro gekauft ).
      Ist günstig und funkt ordentlich. :P

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz