VDSL und T-Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VDSL und T-Home

      Hallo zusammen,

      wir haben unseren zweit Anschluss auf VDSL 50 umgestellt leider kann ich mit der Endian nun nicht mehr zum Internet verbinden.
      Vor der Endian hängt ein w722V als VDSL Modem und die Endian sollte sich über Rot (Ethernet statisch) verbinden.

      Ich hab jetzt mehrmals gelesen das man dem Roten Interface die VLAN ID7 zuordnen soll, leider geht dies ja über die Weboberfläche nicht.
      unter /etc/ finde ich leider nicht wie bei anderen Linux System network/interfaces nicht.

      Hat jemand die Endian schon einmal an einer VDSL Leitung zum laufen gebracht??
      Für T-home wird ja der igmpproxy benötigt so wie ich unter cat /proc/net/igmp sehe läuft dieser ja, wo finde ich die config Datei hierzu???

      Danke für eure Hilfe
    • Re: VDSL und T-Home

      ok versuch doch mal folgendes.

      System => Netzwerkkonfiguration => klick da einfach auf weiter bis du die Schnittstelle auswählen kannst die fürs Rote zuständig ist,
      wähl einfach eine andere für Rot aus.

      Dann weiter,Speichern und Konfiguration übernehmen.

      Danach Netzwerk => VLANs => neu => Schnittstelle auswählen die vorher "rot" gewesen ist, VLAN ID eingeben und Zone "nichts" drin lassen.

      Fertig.

      Jetzt rüber wieder in den Uplink Editor,
      Uplink bearbeiten, Gerät wählen da sollte dann eth(x).(y) VLAN (Y)

      x = eth ID
      y = vlan id


      gruß Frank
      Bilder
      • efw-vlan1.png

        9,22 kB, 741×386, 710 mal angesehen

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: VDSL und T-Home

      Hallo,

      ich habe mich heute mal rangemacht und wollte den Entertain-Receiver über die Endian zum laufen bringen... Leider bin ich etwas sehr unerfahren mit Linux und habe dummerweise ein VLAN mit der ID7 erstellt, nun komme ich nicht mehr auf die Endian und habe hier das gesammte Netzwerk lahmgelegt. Wie kann ich den Schritt rückgängig machen, so dass ich wieder auf die efw zugreifen kann? :O

      Lg lukas
    • Re: VDSL und T-Home

      Hallo,
      da musst du auf die Console direkt drauf und die Konfiguration rückgängig machen für das Grüne Interface.

      Da das aber aber mit dem obrigen nichts direktes zu tun hat bitte neuen Thread eröffnen.
      Bitte keine Overtakes oder ähnliches.
      gruß

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media