Probleme beim abspeichern der VLAN Config

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim abspeichern der VLAN Config

      Hallo Leute,

      ich brauche unbedingt mal einen Tipp von euch.
      Folgendes Problem beim konfigurieren von meiner Endian Firewall über die Weboberfläche hab ich die VLAN-Einstellungen geändert nur das Problem ist. Alles andere ist nicht im VLAN. Jetzt komm ich nicht mehr per Weboberfläche rein. Über einen Umweg komm ich allerdings auf die Konsole. Dort habe ich auch bereits die Konfigurationsdatei zu den VLANs gefunden. Leider bleibt es immer nur beim Versuch diese zu ändern. Folgende Meldung erhalte ich.

      WARNING: The file has been changed since reading it!!!
      Do you really want to write to it (y/n)?
      y
      "/proc/net/vlan/config" E667: Fsync failed
      WARNING: Original file may be lost or damaged don't quit the editor until the file is successfully written!
      HIT Enter or type command to continue

      Endian läuft. Aber wie bekomme ich die Endian Firewall zum stehen, damit ich die Config ändern kann.

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      Vielen Dank!

      Gruß
      Buschdieb
    • Re: Probleme beim abspeichern der VLAN Config

      Hallo,
      auch wenn wohl schon gelöst.
      Per SSH direkt an der Kiste geht das doch auch, die VLAN Settings werden doch nur in den cfg´s gespeichert.

      Hatte mich auch mal ausgesperrt, also rauf auf die Console, /etc/net* und dort die Konfig Files für
      die Netzwerkkarte bearbeitet. Reboot und alles ging wieder.

      gruß
      Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
      Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!