Internetzugang ohne Proxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetzugang ohne Proxy

      Hallo und guten Abend,

      ich stehe aktuell leider etwas auf dem Schlauch... Ich will einem oder mehreren Clients hinter der Endian Firewall den Zugriff auf das Internet ermöglichen ohne das diese den Proxy nutzen. Ich habe in der Option "Firewall" schon eine entsprechende Regel zum testen mit der IP eines Clients angelegt nur leider komme ich nicht raus.

      Die Regel lautet: Quellnetz "IP" (grün) -> Zugriff auf Schnitstelle "Rot" alle Dienste erlauben + Regel aktiviert.

      Sobald ich über den (aktivierten) Proxy gehe klappt es Problemlos.

      Was mache ich falsch ? Was muss ich machen damit es funktioniert ?

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      Schönen Abend noch.

      Neothal
    • Re: Internetzugang ohne Proxy

      Hallo und Willkommen Neothal,

      nun möchtest du das die Clients nicht über den Proxy gehen dann folgendes:

      Der Proxy sollte deaktiviert sein, beim Client solltest dann schauen das dort in den Settings vom IE oder FF oder anderem Browser,
      die Einstellungen für die Verbindung auf "kein Proxy" steht sollte hier noch eine Einstellung getätigt sein solltest du diese entfernen.

      Möchtest du das nur 1 oder 2 bestimmte Clients nicht über den Proxy gehen dann:

      Proxy ==> Bypass / Banned Sources and Destinations ==> Bypass the Proxy by source MAC (one per line)
      Hier die Mac Adresse des Clients eintragen

      Diese Clients gehen dann direkt ins Internet und nicht über den Proxy egal ob der Proxy an oder aus ist.

      Ich hoffe das ich das dann nun richtig verstanden habe :)
      gruß wolfi