NTP Testen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    habe einen NTP Dienst auf eine efw 2.2 rc2 am laufen.
    auf der Grünen seite klappt das nur in der Orangen Zone bin ich mit nicht sicher.

    Aufgrund Sommerzeit muss doch der NTP das ganze auch mitbekommen, da er sich die Zeit von einem Deutschen Server holt.
    Die EFW selber hat die korrekte Uhrzeit.
    Eine Video IP Kamera welche an der DMZ Angschlossen ist holt sich Stündlich das Update an der EFW allerdings passiert nichts es fehlt immer noch eine Stunde.

    Firewall Einstellungen passen für den NTP Dienst Port: 123

    Kennt jemand eine Möglichkeit dieses auszutesten?

    gruß und danke Frank

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
  • Re: NTP Testen

    Hallo,

    bin etwas weiter gekommen.
    Tool zum NTP Testen gibt es hier meinberg.de/german/sw/ntp.htm

    Nicht erschrecken local funktioniert das mit der EFW nicht, auch wenn der Dienst gestartet ist.

    Dafür einfach n bissl die conf bearbeiten.

    Quellcode

    1. restrict 192.168.20.0 mask 255.255.255.0 nomodify
    2. server ptbtime1.ptb.de
    3. server 129.69.1.153


    Danach via SSH Putty

    Quellcode

    1. /etc/init.d/ntpd restart


    jetzt klappt das Tool auch richtig mit der EFW.

    gruß

    Wenn Ihrs mal Probiert könnts ihr ja bescheid geben.
    Wichtig: Wenn änderungen über die Admin GUI vorgenommen werden für den Dienst " Zeitserver " werden die Einstellungen die seperat händisch gemacht wurden überschrieben.

    NTP: Infos Referenz oder google.de weiss auch viel drüber

    doc-tcpip.org/Ntp/config.html
    ntp-zeit.de/ntp-konfig.htm

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media