LDAP Authentifikation läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LDAP Authentifikation läuft nicht

    Hallo,

    ich habe letzte Woche einen Windows Server 2003 als Domänencontroller (Domäne:Internet.local) installiert und die Benutzer in die OU "Users" eingepflegt.
    Zusätzlich habe ich noch die Endian Firewall installiert. Diese möchte ich nun als Proxy-Server verwenden, sodass alle Benutzer, die sich am Domänencontroller anmelden auch über den Proxy surfen können.

    In der Endian Firewall gibt es nun die Möglichkeit bei Authentifizierung "LDAP" einzustellen.
    Was muss ich nun dort einstellen?

    cn=Users,dc=Internet,dc=local <- ist das so richtig?

    cn=Users ist die OU, in der sich die Benutzer befinden, die über den Proxy surfen werden, oder ?

    Ich habe schon einen "binduser" im Active Directory wie folgt angelegt:
    Objektverwaltung zuweisen -> Hinzufügen: binduser -> Benutzerdefinierte Tasks zum zuweisen erstellen -> Benutzer-Objekte-> Alle Eigenschaften lesen.

    Ich hoffe, dass meine Vorgehensweise hier korrekt war? Den Binduser habe ich dann mit Passwort bei den LDAP Optionen unter "Bind DN Benutzername" und das Passwort unter "Bind DN Passwort" eingetragen.

    Ich hoffe, dass ihr schon Erfahrung mit einer LDAP Authentifikation gemacht habt und mir weiterhelfen kann?

    Gruß