Datensicherung auf USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datensicherung auf USB-Stick

      Hallo, an Alle,

      weiß jemand, ob es möglich ist, bei der EFW 2.4 oder 2.5 eine regelmäßige Datensicherung auf USB-Stick zu erstellen?
      Und wenn ja, wie und wo man das einstellt.

      Ich bilde mir ein, das war mal möglich - finde aber diesbezüglich nichts mehr.

      Vielen Dank im Voraus,
      Oliver
    • Re: Datensicherung auf USB-Stick

      Hallo,
      habe das glaube ich mal bei der Appliance gesehen,
      Vielleicht ist die Funktion nur dann möglich wen ein USB Stick mit FAT16/32 angeschlossen ist.
      Alternativ würde ich geplante Datensicherung nehmen und die Konfig per eMail zu kommen lassen.
      Bilder
      • efwbackup.jpg

        67,82 kB, 783×586, 212 mal angesehen

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: Datensicherung auf USB-Stick

      Vielen Dank für die Antwort.

      Die Sicherung per Mail senden ist zwar eine mögliche, aber meiner Meinung nach keine sehr schöne Lösung.
      Ausserdem weiß ich nicht, wie weit die "normalen" Logs zurückreichen. Die älteren sind ja beim Mail-Versand nicht dabei.

      Der Grund für meine Frage ist der, dass ich leider schon 2 Mal erlben musste, dass die CompactFlash ihrem Geist aufgab und die Daten darauf unwiederbringlich zerstört waren.
      In so einem Fall bringt die regelmäßige Sicherung auf der CF genau gar nichts... :cry:

      Da wäre dann eben eine Sicherung auf USB-Stick interessant.
      Und wie gesagt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon gegangen ist.

      Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
      Ansonsten trotzdem vielen Dank für´s Nachdenken.

      mfg,
      Oliver
    • Re: Datensicherung auf USB-Stick

      Hallo Oliver,

      bei Version 2.5.1 geht es definitiv mit einem USB-Stick der als FAT16 formatiert ist.
      USB-Sticks sind aber genauso anfällig wie CF/SD -Karten .... nur müssen sie in der Backupfunktion nicht so viele Schreibzugriffe hinnehmen.

      MfG

      Chris
      Bilder
      • EFW-2.5.1_Backup.jpg

        49,57 kB, 751×264, 167 mal angesehen