Mit Client aus Green auf externen FTP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Client aus Green auf externen FTP

    Hallo, ich mal wieder. ;)

    Kommt Ihr mit ner Clientsoftware wie zum Bsp. TotalCommander oder FileZilla auf externe FTP Server? Ich hab das Problem dass ich noch einen FTP Server betreibe, aber alle die hinter meiner Firewall hängen (Proxy ist nicht transparent und aktiviert) kommen nicht über Internet auf dem FTP Server. Ich hab schon viel Probiert, komme auch schon auf den Server, aber beim Verzeichnis anzeigen ist dann immer schluss. AV ist für FTP ausgeschalten.
    Hier der Log aus dem Filezilla:
    Status: Verbunden
    Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
    Befehl: PWD
    Antwort: 257 "/user-250" is current directory.
    Befehl: TYPE I
    Antwort: 200 Type set to I.
    Befehl: PORT 192,168,1,3,195,72
    Antwort: 200 Port command successful.
    Befehl: LIST
    Antwort: 425 Cannot open data connection.


    Ansonsten folgende Einstellungen im Client: -aktiver Modus mit fest eingetragener Proxy-IP
    Passiv mit generischen Proxy geht gar nicht, da kommt dann immer "Proxy-Antwort: HTTP/1.0 403 Forbidden"
    Hat jemand eine Ahnung was hier falsch sein könnte?
    Hier ist ja schon mal ein ähnlicher Vorgang, aber der ist dann wohl im Sand verlaufen...efw-forum.de/www/forum/viewtopic.php?f=6&t=100

    Gruß Easy Rider
  • Der FTP steht an einer anderen Stelle. Hat also nichts mit der Endian hier vor Ort zu tun. Ich will nur dort Daten abholen können.
    Was meinst du mit FTP Proxy aktivieren? Gibt es da noch ein extra Feld? Ich hab nur den Haken bei FTP->Virenscanner rausgenommen.
    Nein keine Portweiterleitung, da der Server ja nicht bei mir im Haus steht.

    Gruß Easy Rider
  • Re: Mit Client aus Green auf externen FTP

    Ok, du meinst den reinen FTP download, damit gab es schon öfter Probleme, selbst wenn man den Port auf der Endian aufmacht kriecht der download vor sich hin . . .
    habe ich auch auf 2 Kisten . . . scheint an der Endian zu liegen, warum auch immer . . .

    Hast du unter Proxy / Erlaubte Ports (vom Client ) / Port 21 mit drin ?

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
  • Re: Mit Client aus Green auf externen FTP

    Hmm..danke erst mal.
    Schade dass es nich so ganz geht. Den port hab ich mit drin, war Standart. Ich habs jetzt mit Totalcommander hinbekommen dass ich erst mal auf den Server komm, aber mit Filezilla keine Chance. Da dauert der Verzeichnisdownload einfach zu lange... :(

    Gruß Dan