Zugriff auf grün von iOS Gerät aus via VPN (HowTo)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff auf grün von iOS Gerät aus via VPN (HowTo)

    Hallo und Grüße in die Runde!

    Wir haben die 2.5 als gekaufte Software Appliance im Einsatz und nun soll ich ein iOS Gerät (ipad) in das grüne Netz lassen. Eben via VPN über das Internet. Beschränkungen beim Zugriff braucht es keine. Nun haben wir einige OpenVPN Clients eingerichtet und deren Setup sowohl auf der FW als auch der Client an den Laptops war nie ein Problem. Aber bei der Einrichtung der iOS Geräte scheine ich nun zu scheitern. Aufgrund völliger Geistesfreiheit in Bezug af ipsec bin ich nun auf der Suche nach einer step by step Anleitung, wie man ohne großes Aufsehens ein Apple Gerät in das grüne Netz bekommt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Grüße
    Red