zwei Endians community und eine Fritzbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwei Endians community und eine Fritzbox

      Hallo,

      ich hab irgendwo mal gelesen, dass wenn sich zwei Endians sehen, dass netz nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt hab ich aber folgendes Problem, ich habe eine Endian die hier fest steht und mein zuhause sichert, und möchte eine zweite Endian haben, mit der ich rumspielen und testen kann. Ich habe dazu leider nur eine Fritzbox 6360 von Unitymedia zur verfügung.
      Wie schaffe ich das jetzt, das zwei Endians sich nicht gegenseitig sehen, beide aber Internet haben, und ich auch ports auf beiden weiterleiten kann? Mit dem Gastzugang der Fritzbox hat es leider nicht funktioniert.

      Vielen Dank schon mal.
      Gruß
      Dave
    • Re: zwei Endians community und eine Fritzbox

      vom Support von Endian, als ich eine Ersatzmaschine bekommen habe für die Firma.
      Es ist auch so, Fritzbox hat die 192.168.178.1, Endian 1 hat den roten 192.168.178.2 und Endian 2 den roten 192.168.178.3. Eine Endian kann ins Internet, die andere kann noch nicht einmal die Fritzbox anpingen..
    • Re: zwei Endians community und eine Fritzbox

      Ich habe 2 Endian`s an einen Bintec r1200 Roter laufen ( seit 2 Jahren im Dauerbetrieb ) und hänge zum testen auch mal eine 3. oder 4. Endian dazu.
      Allerdings hängt vor dem Bintec auch noch ein Switch an dem ich auch mal für Updates direkt einen Rechner hänge.
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final