spamd schluckt 100% CPU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spamd schluckt 100% CPU

    Hallo zusammen,

    ich habe mich eben hier neu angemeldet, weil ich auf meiner Suche im Internet, leider keine
    Lösung meines Problems gefunden habe.
    Seit gestern haben wir immer wieder einen spamd Prozess im System der 98-100 % der CPU schluckt.
    Ich muss dazu sagen, dass wir wohl eine Spambombe erhalten haben, da am Wochenende über 150000 Spammails
    über die Endian gelaufen sind. Seit gestern morgen dann aber wieder humane Zahlen (15 Mails).
    Jedes mal, wenn jemand seine Emails abrufen will und neue Mails erhält, geht einer der spamd Prozesse auf 100% CPU.
    Ich habs schon mit sa-update versucht und neustarten, hat aber leider alles nichts geholfen.

    Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann.

    Gruß
    Patrick

    P.S.: Wir haben die 2.5.1 Community im Einsatz