2xDSL 16000 mit option auf 100mbits

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2xDSL 16000 mit option auf 100mbits

    Moin

    Ich hätte da mal 3 Fragen...

    1) Ich häte gerne eine Empfehlung für eine günstige Hardware die genug Leißtung hat, um beide DSL anschlüsse mit SNORT und Antivirus zu versorgen. Und wenn es nicht zu viel mehr Kostet noch ein paar reserven hat, fals wir uns doch mal einen 100mbit anschluss vom Provider im Nachbarzimmer legen. Ich hatte bis jetzt: pollin.de/shop/dt/MTc3ODkyOTk-…_Atom_D525_Dual_Core.html im Auge.

    2) Brauche ich 3 netzwerkanschlüssen jeweils einen zu den Modems und einen ins Firmennetz oder kann ich die modems mit einem Switch an einen Lan port hängen?

    3) Wir haben auch noch ein paar Server am Laufen lohnt es sich 2 voneinander unabhängige Firewalls zur trennung der Netze zu Benutzen. Internet -> Endian1 -> Servernetz ->Endian2 -> Firmen netz

    mfg Arne
  • Re: 2xDSL 16000 mit option auf 100mbits

    Moin,
    Antivirus würde ich nicht mit laufen lassen, erhöht nur die Latenzen beim Seitenaufbau und findet nur ältere Viren.
    Der Atom reicht für DSL 16000, vorausgesetzt du hast nicht zu viel User !

    Brauche ich 3 netzwerkanschlüssen jeweils einen zu den Modems und einen ins Firmennetz oder kann ich die modems mit einem Switch an einen Lan port hängen?


    Ja, 2 mal für DSL und 1 mal für Intern, da du aber bei dem Gerät nur noch eine Netzwerkkarte einbauen kannst brauchst du 2 Geräte. Was auch auch Sinn macht wenn du verschiedene Dienste auf die Endian`s aufteilen willst.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final