WAN Geschwindkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WAN Geschwindkeit

    Hallo Gemeinde ,

    wir nutzen schon längerm Endians auch bei Kunden.
    Bisher hatten wir nur Kunden die normale DLS Anschlüsse hatten deshalb ist uns bisher nicht aufgefallen das wir Geschwindigkeitsprobleme haben.
    Wir sitzen hier in Norden von Hamburg und haben hier 100.000 Breitband anschlüsse zur Verfügung.

    Zur Zeit nutzen wir als Hardwware :
    Lex Neo Barebone Embedded Server Intel Atom N270
    1.6GHz, 1GB DDR mit 4 Lan Port´s und 40 GB SSD
    Wir nutzen die 2.5.1

    Wir bekommen aber über PPPOE Einwahl nicht mehr als max. 10 - 11.000 an Durchsatz hin.

    Habe Ihr eine Idee woran es liegen kann.?
    Selbst wenn Snort aus ist und wir Download´s anstoßen geht die CPU nicht über 50%
    Kann man noch irgenwo was einstellen ?

    Danke gruß aus dem hohen Norden
    Vossi1559
  • Re: WAN Geschwindkeit

    Hallo, mit den Prozessor hast du kein Chance . . . .
    Du wirst um einen neuen Przessor ( ich denke mal ein Intel i3-2100 ) nicht herum kommen . .
    Ich habe einen Core 2 Duo E8400 laufen . . der könnte das vielleicht auch noch schaffen.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final