GW2GW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine GW2GW Verbindung aufbauen. Habe von der anderen Firma folgende Dateien bekommen.

    muster.ca
    muster.crt
    muster.key

    Nun finde ich leider keine Möglichkeit dies drei Dateien in den Endian Firewall einzutragen. Muss ich diese drei Dateien in einer zusammenfügen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Wäre um jede hilfe dankbar.

    Basti
  • Hallo,

    wenn du in der efw die GW2GW Funktion verwendest wird eigentlich nur das ca file angeben,
    der rest noch nie verwendet :)
    und wenn dann von hand seperat eingetragen in die conf.

    Soll das per IPSEC sein oder normal?

    gruß
    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
  • Hallo,

    ja wenn GW2GW musst du das noch eintragen
    So muste ich das bei mir auch machen sonnst tut sich da mit der Verbindung mal garnix :)

    Anbei Screenshot
    zwischen einer ovpn GW2GW Verbindung zweier Standorte.
    gruß
    Bilder
    • vpn_push_network.jpg

      18,23 kB, 977×334, 853 mal angesehen
    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
  • hi,

    wenn ich das richtig verstehe, muss ich noch einen Benutzer anlegen, der die Routen nur zu Verfügung stellt?

    Und die GW2GW manuell in der Config (client) eintragen?

    Nicht das jetzt was falsch ist, ich will ja eine Verbindung mit der Endian zum anderen Firmennetz aufbauen und auf der Endian die Route setzen, dass das interne Netz drauf zugreifen.

    Will ja nicht jetzt durch einander werfen ;)

    Vielen Dank,
    Basti
  • Hallo,

    ich hab auch nen Benutzer Angelegt von der Ausenstelle ind die Hautpstelle,
    User angelegt an Hauptstelle, Eingetragen welche Routen zu "pushen" sind fertig.

    Nehm an das das per OpenVPN ist, für IPSEC hast du die Falschen Daten oben weil da brauchst diese 509x Zertifikate.

    gruß
    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!