VPN-Client und Windows 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VPN-Client und Windows 8

    Hallo,

    vorhin habe ich versucht, den aktuellen vpn-client (2.2.1.2) auf Windows 8 64-bit zu installieren.
    Scheint aber nicht zu funktionieren. Er sagt: "Sorry, Endian VPN-Manager does not currently support Windows".
    Oder hat jemand schon erfolgreich den VPN-Client installiert?

    Gruß, Knut
    Institut für Physikalische und Theoretische Chemie
    Uni Bonn
  • Re: VPN-Client und Windows 8

    Servus,

    eigentlich viel zu spät aber ich geb mal meinen Senf auch dazu.

    Habe gestern erst auf ein Windows 8 64Bit Tablett den Endian VPN Client 2.2.1.2 installiert und funktioniert tadellos.
    Hatte allerdings schon gewust das die Fehlermeldung kommt das die Installationroutine kein Windows 8 unterstützt da ich den Client schon seit Anfang des Jahres auf meinen eigenen Windows 8 Rechner (64Bit) installiert habe.

    Der Trick ist nur die Installationsroutine im Kompatibilitätsmodus zu installierten, das hatt keinerlei Nachteile für den späteren Gebrauch.

    Das einzigste was nicht richtig geht ist Anzeige des richtigen Icons vom Endian VPN Manager auf dem Desktop, aber das ist einfach ein kosmetisches Problem.

    Bin auf den Thread gestoßen weil ich schauen wollte ob es nicht doch einen neueren Client gibt.
    Vieleicht hilft es den einen oder anderen.

    Grüße
    Thargoid