neuinstallation auf abweichender hardware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuinstallation auf abweichender hardware

      Hallo,
      ich hab mal eine Frage ich hab die efw rc2 in Betrieb allerdings kommt die Hardware so langsam ins das alter wo man ein paar sachen ausfallen. Daher meine Frage.

      Ich installier eine neue Version wieder die rc2 auf ein kompl. neues System.
      Mit neuem Mainboard und Netzerkkartenm sprich die neue Hardware ist komplett abweichend zur Alten.

      Klappt das ohne weiteres Backup zurückspielen und alles geht danach wieder?
      VPN,alle FW Regeln usw?

      gruß roterhut
      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
      efw 3.2.1 Community
    • Re: neuinstallation auf abweichender hardware

      Also bei mir hat es ohne Probleme geklappt, es kann seit das die Netzwerkkarte neu zu teilen muss wenn sich was daran verändert hat.
      Ansonsten hat der Umzug bei mir schon 2 mal Ohne Probleme geklappt.
      Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Re: neuinstallation auf abweichender hardware

      Moin, ich bin mit der Endian schon 10 mal auf neu Hardware umgezogen, gab noch nie ein Problem, Antivirus und Snort upgedatet, Neustart fertig. Das ist ja der größte Vorteil der Endian das man nicht alles neu einrichten muss.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
    • Re: neuinstallation auf abweichender hardware

      Wollte nur mal bescheid geben,
      das das ganze ohne weiteres geklappt hat.
      Lediglich nach dem zurückspielen des Backups muss man halt einmal die Netzwerkkarten neu zuordnen aber selbst das ist schnell erledigt.

      gruß
      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
      efw 3.2.1 Community