Für VLANs jeweils eigenen DHCP einrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für VLANs jeweils eigenen DHCP einrichten?

      Hallo Zusammen,

      ich hab zu dem Thema nichts gefunden und habe auf dem Testrechner leider nur die Version 2.2 installiert. Das Update über die Konsole ist fehlgeschlagen, weshalb ich es nicht direkt testen konnte...

      Ich habe einen Recher den ich mit VLAN-Fähigen Netzwerkkarten mit mehreren Ports ausstatten möchte.
      Ziel ist es ca. 32 durch VLANs getrennte Netzwerke auf der grünen Seite bereit zu stellen.
      Diese sollen aber auch voneinander getrennt sein und jeweils über einen eigenen DHCP-Server mit jeweils eigenem Bereich verfügen.

      Lässt sich das mit Endian realisieren?

      Die Alternative wäre das Kaufen von 32-Billig-Routern, die dann an nen Switch gehängt werden.... 8|

      Schöne Grüße

      SirFiChi