Failed to create /dev/mapper/control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Failed to create /dev/mapper/control

      Ja, liebe Leute, wie bekomme ich DAS denn wieder in Ordnung ??

      Nach einem simplen Neustart fuhr meine EFW einfach nicht mehr hoch.
      Nachdem ich Monitor und Tastatur angeschlossen hatte sah ich die entsprechende Meldung.

      Checking filesystems failed
      Failed to create /dev/mapper/control

      und dann noch

      /dev/sda1: clean, [files und blocks]
      fsck.ext3: Unable to resolve 'UUID=...................
      fsck.ext3: Unable to resolve 'UUID=...................
      fsck.ext3: Unable to resolve 'UUID=...................




      Ich hätte ja schon längst einmal neu aufgesetzt wenn ich denn mein Backup finden würde.
      Ich habe kurz zuvor eins angelegt.
      Aber wo zum :twisted: ist das denn abgelegt ???

      Einloggen kann ich mich ja noch.
    • Re: Failed to create /dev/mapper/control

      leider nicht, dort ist bloß ein Ordner namens 'lock' der ebenfalls leer ist. :cry:

      ich denke ich werde wohl bei 'null' anfangen müssen.
      Ich weiß leider nicht mal was passiert ist...

      Irgendwie scheint es mit LVM oder Raid bzw. Crypt zusammen zu hängen.
      Weiß nicht was davon bei efw Anwendung findet.

      Zumindest sind das die Themen auf die ich stoße wenn ich nach besagtem Fehler suche.
      Aber richtige Lösungen habe ich keine gefunden.
    • Re: Failed to create /dev/mapper/control

      leider nicht, dort ist bloß ein Ordner namens 'lock' der ebenfalls leer ist


      Den Ordner gibt es da nicht . . . da muss es das Dateisystem wohl zerschossen habe . . .

      Das sieht nicht für mich nicht so aus als wenn man das noch reparieren könnte . . .
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: Failed to create /dev/mapper/control

      Ja, hatte ich auch schon probiert.
      Es schien so als gäbe es ganze Mounts nicht mehr.
      Irgendwie hat es die Partitionen zerschossen (weiß jemand wie das geregelt ist bei EFW? 'normale' Partitionen sind das nämlich nicht).

      Habe einfach neu aufgesetzt.
      Habe jetzt auch ein Backup (auch jenseits des efw-Dateisystems).