DDNS all-inkl.com hinzugefügt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DDNS all-inkl.com hinzugefügt

    Hallo Leute!

    Nachdem mir dyndns.org im Urlaub meine subdomain gelöscht hat, hatte ich die Nase voll und habe meinen Webhoster all-inkl.com hinzugefügt (Web & Script)
    all-inkl.com bietet auch eine api für DNS Updates (kasapi.kasserver.com/dokumentation/) an und somit habe ich 2 Dateien (setddns.pl, ddns.cgi) angepasst/erweitert, um dies auch mit Endian nutzen zu können.
    Das Ergebnis des Updates der IP schreibt er ins Syslog (Web: system; Console: /var/log/messages)

    Vielleicht kann das ja von euch auch wer brauchen!
    Ich hab das Ganze auf Endian 2.4.1 realisiert und weiss daher nicht, ob das auch für die aktuelle Version 2.5.1 funktioniert.
    Den Sourcecode findet ihr unter: pastebin.com/waTcK5d1

    lg