Endian Community 2.5.2 "Hilfe gesucht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endian Community 2.5.2 "Hilfe gesucht"

Hallo,
      Hilfe gesucht!

Aktuell besteht Kontakt direkt mit Endian.
      Da es wohl in der 2.5.2 Probleme gibt, so wie im Forum nachzulesen,
      würde ich nun gerne wissen wo genau der Schuh drückt.

Dieses wird dann kommende Woche Mittwoch in einer TCONF mit Endian besprochen.
      Ich bitte also alle Benutzer, die die 2.5.2 installiert und damit Probleme haben,
      sich zu notieren wo genau der Fehler auftritt und um welches Problem es sich handelt.

Je genauer das Problem beschrieben wird, desto einfacher kann man sich um das Problem kümmern.

Vielen Dank im Voraus
      gruß ffischer

freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: Endian Community 2.5.2 "Hilfe gesucht"

Erste Fehler bei QoS . . . sobald ich bei der Downstream oder Upstream was ändern will stellt sich das Interface von Grün auf VPN IPSEC um . . :mad:
      Bilder
      • QoS.jpg

17,88 kB, 977×335, 813 mal angesehen
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final

2.5.2 Fehler:

- Habe 2 Uploads. In der GUI läßt sich deren Status nicht mehr ändern. Aktiv/Nichtaktiv - Verwaltet. Dadurch kein Wechsel des Uploads mehr möglich. Abhilfe: 2.5.1 installieren.

- Nach Reboot ist das Internet für Clients über den transparenten Proxy weg. Proxy Aus- und Wiedereinschalten behebt das Problem bis zum nächsten Reboot.

- Wenn Snort nach etlichen Stunden oder Tagen ausgeschaltet wird (wegen Downloaderhöhung) stürzt die Endian ab. Kein Internet mehr, kein Zugriff auf die GUI. Abhilfe: reboot. Kommt bei der 2.5.1 zwar auch vor - aber seltener.

- Wenn ich mich richtig erinnere zickte der neue Antivirus bei 2.5.2 mächtig rum. Ich glaube das AV Update klappte nicht.

- Snort benutzt nur einen CPU-Kern - Fehler in Vorversion auch enthalten.
      Kabelzugang mit 400/20, Ergänzung mit VDSL100/40.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grenzwert ()

Hallo,
      wer noch was hat bitte immer her damit und fleißig Posten.
      je genauer desto besser :)

@Grenzwert
      - Snort benutzt nur einen CPU-Kern - Fehler in Vorversion auch enthalten.

das ist normal snort kann nur 1 CPU nutzen, Anfrage läuft von mir bereits ob es möglich ist auf Multithreading oder mehr Kern Funktion.

gruß
      ffischer

freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media