endian FW Mini Hotspot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • endian FW Mini Hotspot

      Hallo,

      ich habe bei einem Kunden die endian FW Mini im Einsatz und bin nun auf folgendes Problem gestoßen...
      Das Hotspot Modul funktioniert wunderbar nur vermisse ich ein Feature die Hotspot User können ihr eigenes Passwort nicht ändern. Kennt jmd. von euch evtl. eine Möglichkeit das die Hotspot User ihr eigenes Passwort ändern können ?

      Würde mich sehr über Lösungsvorschläge oder ähnliches freuen !

      Vielen Dank im vorraus... ;)
    • Re: endian FW Mini Hotspot

      Hallo,
      versuch mal folgendes.
      Am Hotspot System anmelden,da sollt ja ein anmelde Fenster kommen vom user wo dann auch nach dem pw gefragt wird.
      Versuch dann mal die url oben abzu ändern IP/cgi-bin/hotspot-changepw.cgi

      ist nur ein Versuch ob das klappt.
      Bei der Anmeldung an den Hotspot ist dort nirgens eine funktion zum PW ändern?


      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: endian FW Mini Hotspot

      Hallo,

      sry hab nicht früher geschafft wieder reinzuschauen...
      erstmal vielen dank für den Super Tipp werde das bei nächster Gelegenheit mal testen und berichten ;)

      Standartmäßig gibt es wohl keine Funktion um das Passwort zu ändern bzw. keine Möglichkeit auf der Hotspot Startseite oder auf der drauffolgenden wenn man sich angemeldet hat.

      Das kam parallel bei meinem Ticket an den Support raus:
      "Leider ist diese Anforderung „User darf das Login Passwort ändern“ nicht im Hotspot Modul vorgesehen."

      Grüße
      Philipp
    • Re: endian FW Mini Hotspot

      Hallo,
      ich könnte mir denken wenn man wüsste wo die Daten gespeichert werden, nehm mal an in der Datenbank der EFW, das man vll ein kleines perlscript schreiben könnte,
      das beim aufruf .. username + old_pw + 2 x neues PW als form hat.

      und man dann damit das PW ändern könnte.

      du kannst mir ja mal das cgi file schicken vll. sieht man ja was wo es gepseichert wird.


      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media