Proxy Benutzerverwaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Proxy Benutzerverwaltung

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe das Porblem, dass die Seite für die Proxy Benutzerverwaltung (Authentifizierungstyp: local) leer ist. Eigentlich sollte dieser Fehler mit
    der Version 2.2rc3 behoben sein.

    Beim Aufruf der URL bekomme ich im error_log des HTTP-Servers folgende Meldung:

    Compilation failed in require at /home/httpd/cgi-bin/proxyauth.cgi line 649

    Inhalt der Zeile 649:
    require 'proxy-user.pl';

    Kennt Jemand dieses Problem und hat auch eine Lösung dafür.

    Herzlichen Dank schon mal
  • Re: Proxy Benutzerverwaltung

    Hallo darth_waider,
    das selbe habe ich auch schon erlebt mit der rc3
    daher bin ich selber wieder auf die rc2 zurück gegangen.
    Diese läuft ohne Probleme bis auf die Richtlinien für Gruppen das muss man noch von Hand wieder gerade biegen.

    gruß Frank

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
  • Re: Proxy Benutzerverwaltung

    ...

    die Datei ist vorhanden und hat auch die notwendigen Rechte (755)

    Quellcode

    1. -rwxr-xr-x 1 root root 13496 Aug 28 2008 proxy-user.pl


    Hmmmmm, jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter. Kannst mal Jemand schauen wie gross folgenden Dateien sind (Version RC3 und/oder RC2)

    Quellcode

    1. /home/httpd/cgi-bin/proxy-user.pl
    2. /home/httpd/cgi-bin/proxyauth.cgi


    Vielen Dank schon mal
  • Re: Proxy Benutzerverwaltung

    Hallo,

    also die Dateigröße beträgst ( via PuttySSH )

    Quellcode

    1. /home/httpd/cgi-bin/proxy-user.pl 13496
    2. e838b2e2e975608e30a35af1020c5b3e proxy-user.pl
    3. /home/httpd/cgi-bin/proxyauth.cgi 35657
    4. d470d910075e553b1615a34b7078aeb2 proxyauth.cgi


    efw 2.2 rc2

    Schon mal testweise eine paralell Installation versucht auf eine seperate HDD?
    gruß Frank

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
  • Re: Proxy Benutzerverwaltung

    Kannst du dann die Benutzerverwaltung nicht öffnen oder geht das dennoch?

    habe gerade das mal durchgespielt mit Proxy und Auth : local
    im http error log /var/log/httpd/error_log ist davon nichts zu sehen.
    keine Meldung wie du sie beschrieben hast, wie gesagt auf RC2 getestet.

    Was ich habe im log ist:

    Quellcode

    1. [Thu May 28 14:51:31 2009] [error] [client 192.168.xx.99] script not found or unable to stat: /home/httpd/cgi-bin/iepngfix.htc
    2. [Thu May 28 14:51:31 2009] [error] [client 192.168.xx.99] File does not exist: /home/httpd/html/include/servicesubscriber.js


    gruß Frank

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
  • Re: Proxy Benutzerverwaltung

    Hab die Lösung gefunden :P :P :P

    Da ich ja ein Update von rc2 nach rc3 druchgeführt hatte, habe ich mir nun mal die Mühe gemacht und in einer VM eine jungfreuliche 2.2RC3 Version installiert.

    das /var/log/httpd/error_log mekert auf meinem produktiven System folgendes an

    Quellcode

    1. Thu May 28 16:50:27 2009] [error] [client 192.168.6.10] File does not exist: /home/httpd/html/include/servicesubscriber.js


    Nun habe ich diese Datei aus der VM genommen, an die gewünschte Stelle kopiert und nochmals die Benuterverwaltung auf dem Browser aufgerufen.
    Jetzt bekam ich folgende Meldung aus dem error_log des Webservers:

    Quellcode

    1. Unable to read file /var/efw/proxy/auth/ncsa/group1/settings at /var/efw/header.pl line 3015.


    Da ich ja ein ganz frisches System habe, habe ich alles unter /var/efw/proxy/auth/ncsa in ein Tar-File gepackt und es auf meine Prod. System an der richtigen Stelle ausgepackt.

    Jetzt tut's

    Ganz nebenbei habe ich gemerkt, das auf meinem Prod. System noch einige Dateien im fehlen, die in meiner frischen VM-System vorhanden sind. Ich gehe als mal davon aus, das die Update-Routine nicht ganz sauber durchgelaufen ist, obwohl ich damals einen exit Status 0 (all successfully) zurückbekommen habe.

    Möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst für alle Tips/Tricks und eure Zeit bedanken.

    Gruss
    darth_waider
  • Re: Proxy Benutzerverwaltung

    So nach dem ich auf der arbeit auch das Problem mit der Gruppe Verwaltung hatte hat mir der Tip hier weiter geholfen.

    Zum System ctserver3 update auf die 2.2 Version mit den Script, dann lief die Benutzer Veraltung im Proxy nicht mehr, bin Dan auf den post hier gestoßen und musste nur jenes hier Kopiere da ich den selbe Fehler bekomme haben.

    "darth_waider" schrieb:


    Quellcode

    1. Unable to read file /var/efw/proxy/auth/ncsa/group1/settings at /var/efw/header.pl line 3015.

    Da ich ja ein ganz frisches System habe, habe ich alles unter /var/efw/proxy/auth/ncsa in ein Tar-File gepackt und es auf meine Prod. System an der richtigen Stelle ausgepackt.

    Jetzt tut's

    Gruss
    darth_waider


    Danke noch mal^^

    das murmel
    Albert Einstein:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.