Update von rc1/rc2/rc3 auf 2.2 FINAL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von rc1/rc2/rc3 auf 2.2 FINAL

      Hallo,
      um von der Version 2.2rc1/rc2 oder rc3 upzudaten sind nur ein paar kleine Schritte notwendig.

      Auf der Webseite von Endian unter Community registrieren
      Email abwarten und bestätigen.

      [list]1. SSH Zugriff auf die Firewall gestatten
      2. putty oder anderes Terminal Programm benutzen und eine Verbindung zur efw aufbauen
      3. Wenn die efw älter ist als 2.2 dann diesen Befehl vorher starten, damit wird die Update Funktion installiert..

      Quellcode

      1. root@efw-2:~ # rpm -ivh http://updates.endian.org/upgrade.rpm


      4. Die Update Funktion "efw-upgrade" script ausführen

      Quellcode

      1. root@efw-2:~ # efw-upgrade


      Bitte wählen Sie den entsprechenden Kanal für Ihre Umgebung und drücken Sie:[ENTER]:

      Quellcode

      1. 1) Production (stable releases)
      2. 2) Development (bleeding edge)


      1 Auswählen und danach die eMail Adresse eingeben mit der man Registriert wurde [ENTER]:
      YOUR_REGISTERED_EMAIL_ADRESS[/list]

      Funktioniert super, dauert einen moment je nach Internet Verbindung, habe es an meinem Produktivsystem ausprobiert, dauerte knapp 5min an einer DSL3000 Leitung, nach einen neustart den ich jedoch Manuell vollzogen habe war das Update fertig.

      Was man jedoch nicht machen sollte :roll: ist das Update via VPN auf einer efw durchzuführen und das in einer Console das geht mächtig schief :) grins.

      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: Update von rc1/rc2/rc3 auf 2.2 FINAL

      Hallo, habe ebend das Update durchgeführt, hat allerdings etwas gedauert bis es funktioniert hat. Nach einer halben Stunde und mehreren Versuchungen das ganze WinSCP durchzuführen habe ich es mit Putty versucht. Das klappte beim ersten mal ohne Probleme.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: Update von rc1/rc2/rc3 auf 2.2 FINAL

      "ffischer" schrieb:

      Hallo, nein das geht "noch" nicht.


      Hi & Danke für die schnelle Antwort.

      Wenn ich auf den Feature-Vergleich gucke sehe ich da, dass "Centralized Updates through Endian Network" für die Community-Edition verfügbar sein soll.
      Ist das ein Fehler in der Tabelle? Oder wird das noch kommen?

      Viele Grüße
    • Re: Update von rc1/rc2/rc3 auf 2.2 FINAL

      Hallo,
      denke das ist ein Fehler man konnte damals nur die 2.2 rc Versionen über dieses Netz Updaten mehr aber auch nicht.
      Wenn du das UpdateProzess nun startest sucht er zwar und meint er hat was aber er läd nix runter.

      Richtige Updates gibts dann nur in der Appliance Version.

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media