Virtualisieren oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virtualisieren oder nicht?

      EFW Virtualisieren oder nicht 8
      1.  
        ja (3) 38%
      2.  
        nein (5) 63%
      Da ich gerade Überlege das ganze in eine VMWare zu installieren, jetzt geht ja auch die CD :lol:
      Wie steht Ihr zu der Thematik?
      Bitte nicht nur abstimmen sondern auch eine Meinung warum.

      gruß und danke wolfi
      Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
      Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    • Re: Virtualisieren oder nicht?

      Hallo Wolfi,

      ich kann mich einer Virtualisierten Firewall nicht so recht anfreunden,
      sicherlich macht sowas vll sinn immhin spart man sich einen Kompletten PC dadurch spaart man wieder Energiekosten.
      Aber ist das auch wirklich sicher wenn das ganze z.B. in einer VMWare läuft?

      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: Virtualisieren oder nicht?

      Hallo,
      danke.

      Nun das hab ich mir fast gedacht, ich bin mir ehrlichgesagt auch nicht wirklich sicher ob das klappt.
      Weil wen du ein Sicherheitsloch hast dann haben wir den schlamassel.

      gruß Wolfi
      Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
      Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    • Re: Virtualisieren oder nicht?

      Nun ich ich haben den ctserver nur seit 3 Jahren hier zuhause im ein satzt und muss ehrlich gestehen das mir keine Sicherheits Lücken auf gefallen sind, da heise das Projekt ja selbst auch mit Updates versorgt + die von Debian noch.

      Und wenn man sich mal vorstellt das erst ein mal ein Böser Bube aus der endian DomU ausbrechen muss (ohne root rechten da das haupt System auch noch abgesichert ist)hat er keinen Großen Zugang zu den anderen DomU denn da müsste er schon sich die mühte machen ein zu brechen.
      Ich meine ich haben hier einen Rechner der zu zeit 6 DomU´s am laufen und bin sehr zu frieden.
      Auszug von meinen DomU:

      Quellcode

      1. Domain-0 0 687 2 r----- 6714.5
      2. clarkconnect 1 256 1 -b---- 29238.2
      3. endian 17 374 1 -b---- 9739.6
      4. intranet 13 64 1 -b---- 404.1
      5. musik 5 256 1 -b---- 5234.7
      6. web 9 128 1 -b---- 647.1
      7. webdav 6 64 1 -b---- 188.0



      Und groß umgewöhnen muss man sich auch nicht, denn die endian kann genauso bedient werden als wäre sie auf eine Separaten Rechner Installiert.
      Das ein zigste was man nur beachte muss ich halt die Hardware die man in der DomU nutzen will durch zu reichen dann ist alles in bester Ordnung. :D
      Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.