Port forwarding läuft nach upgrade nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Port forwarding läuft nach upgrade nicht mehr...

      Hallo zusammen,

      ich habe kürzlich einen neuen Endian-Server mit Version 2.2 aufgesetzt, nachdem die alte Hardware nicht mehr richtig lief. Ich habe die alte Config bei der Installation übernommen, was soweit auch reibungslos funktionierte. Lediglich die Interfaces mussten angepasst werden. Leider funktionieren nun meine Port forwarding Regeln nicht mehr, d.h. die verschiedenen Web-Server können nicht mehr über die verschiedenen Ports (8082, 8083 etc.) erreicht werden. Unter der alten Version lief dies problemlos.

      Welche Einstellungen haben sich in der aktuellen Version geändert, das meine alten configs nicht mehr laufen? Welche Version ich jetzt genau vorher hatte, kann ich nicht sagen. Die Gui war allerdings noch klassisch grün/rot. Hat jemand eine Idee?

      MfG
      Jules
    • Re: Port forwarding läuft nach upgrade nicht mehr...

      Hallo,

      wenns rot grün war sieht mir das so nach 2.1 aus.
      wenn du nun auf die 2.2 hast hmm und dann noch Hardware tausch.

      Da ist es besser du machst die Konfiguration neu,
      das wurde mir sogar vom Support geraten als ich die Hardware bei der 2.2 getauscht habe vor 2 Wochen.
      Ich habs erst ohne Probiert, klappte schon, nur hier und da zickte doch das ganze rum.

      Proxy funktionierte nicht korrekt, VPN wollte nicht .. lauter so klein kram.
      Also denke is es besser mit einer neuen Konfiguration.


      gruß

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: Port forwarding läuft nach upgrade nicht mehr...

      Danke für die schnelle Antwort!

      Ich denke, ich werde es so versuchen. lediglich die Einstellungen für die VPN-User (und das Cert) würde ich gerne retten, da wir so einiges an Usern auf dem Server haben. Wenn ich die alle neu registrieren muss :| ...
      Gibt es da eine möglichkeit, bzw. welche Ordner müsste ich da sichern?

      MfG
    • Re: Port forwarding läuft nach upgrade nicht mehr...

      Hallo,

      wenn ich mich nicht irre sind die User unter

      Quellcode

      1. /var/openvpn/clients

      fü Routing und die Einstellungen usw... aber wo die PWs liegen .. die hab ich noch ned gefunden.

      und die Certs her

      Quellcode

      1. /var/efw/openvpn


      Bin mir aber ned 100% sicher, das die Certs dort sind.
      Aber das siehst ja dann und kannst vergleichen.

      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media