*offen* X-Spam-Score Header in Emails!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *offen* X-Spam-Score Header in Emails!?

    Hi,

    ich bin es mal wieder :( , ich benutze ja die Endian als Spam Gateway und es kommen noch einige Emails durch, die jedoch eindeutig Spam sind. Nun wollte ich im Header der Emails schauen welchen Spam-Score diese Emails von SpamAssissans erhalten haben. Jedoch finde ich als einzigstens zusätzlichen Header neben den üblichen:

    Quellcode

    1. X-Virus-Scanned: by Endian Firewall


    Ich benötige den

    Quellcode

    1. X-Spam-Score


    wo zu entscheiden ob die aktuelle Spam-Score Einstellungen in der EFW ausreicht oder ob diese zu locker sind.
    Weiss jemand ob man das nachträglich aktivieren kann?
  • Re: *offen* X-Spam-Score Header in Emails!?

    Hallo,

    also ich bin mir sicher das du manche Einstellungen auch in der conf setzen kannst
    die nicht in der GUI zu finden sind.
    Da würde ich mal suchen, ggf als referenz das Doc zu ratze ziehen vom SpamAssissan.

    gruß wolf
    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
  • Re: *offen* X-Spam-Score Header in Emails!?

    Hi,

    also das mit der local.cf funktioniert, jedoch habe ich nun heraus gefunden das amavis die SpamAssassins Header in seiner amavis.conf ausblendet :( . Nun habe ich wie blöd in der Endian diese amavis.conf gesucht aber nicht gefunden :( . Wißt ihr zufällig wo diese liegt?