IPSec verhält sich seltsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IPSec verhält sich seltsam

    Hallo,

    ich habe eine Endian Firewall 3.2.2 für mein HomeLab und möchte nun gerne einen IPSec Tunnel zu Azure und einem bekannten (auch Endian) aufbauen.

    Wenn ich die Konfig für die Connection abspeicher, steht die Verbindung gerne mal auf "Closed" und es passiert einfach nichts, oder es steht Minutenlang auf "connecting". Irgendwann, wenn ich dann mal auf Reset Connection klicke, ist die Verbindung auf einmal da, oder eben auch mal nicht.
    Beim Status gibt es ja den "Refresh" Knopf. Wenn ich da drauf klicke, ändert sich auch der Status nicht.

    Dann irgendwann ist sie da und auch sehr stabil.

    Ist das Verhalten normal, habe ich eine falsche Erwartungshaltung? Gibt es irgendwo ein Log, wo ich genau sehen kann, warum die Verbindung auf closed steht und sich nicht rührt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goose86 ()