OpenVPN Verbindung / RDP klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OpenVPN Verbindung / RDP klappt nicht

    Hallo zusammen,

    kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt.

    Habe extern eine Endian Firewall (Community Edition) im Server Housing und möchte diese als Gateway für ein virtuelles System nutzen. Ich möchte mich auf das Windows 7 per RDP aufschalten können, da hier einzelne Programme laufen die ich unterwegs benötige. Bisher ist der Port durch eine NAT-Regel einfach offen ->3389 auf interne IP 178.25.25.2

    So jetzt habe ich an der Endian den OpenVPN Server aktiviert, das CA heruntergeladen und auch unten eingerichtet und dan gesagt "Push auf grüne Schnittstelle" (da befindet sich der CLient).

    Hab auch meine ovpn Datei erstellt und mein System verbindet sich auch und erhält aus dem Adresspool auch eine interne IP Nummer. Kann dann über cmd auch mein Gateway anpingen 178.25.25.2
    Wenn ich aber meinen Windows 7 Client anpingen will kommt erst FEHLER HOST NICHT ERREICHBAR.
    Im Windows 7 habe ich icmp zugelassen und auch die RDP Einstellungen vorgenommen (von draußen per NAT komme ich ja drauf).

    Hat jemand eine Idee? Die interne Schnittstelle meines VPN kann ich anpingen, aber komme auf keine anderen "Netzteilnehmer".

    GLG :thx:
  • hier mal openVPN Einstellungen

    Habe bei den Benutzereinstellungen von Grün auf Orange gestellt. Bin derzeit verzweifelt am Einstellen seit Nachmittags um 15 Uhr und vielen Workarounds mit Enbian und VPN. (Nutze normal Sonicwall)

    Was ich auf jeden Fall rausbekommen habe das ich überall drauf komme auch auf meinem "lokalen" Computer auf die interne Schnittstelle der Endian die in meinem VPN Netz ist. Nur auf das Windows will er weder ICMP noch RDP durchführen!
    Bilder
    • U3.jpg

      342,13 kB, 715×933, 27 mal angesehen
    • Unbenannt1.PNG

      36,75 kB, 788×795, 26 mal angesehen
    • Unbenannt2.PNG

      23,46 kB, 779×578, 21 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FM89 ()