Datendurchsatz an der EFW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datendurchsatz an der EFW

      Hallo,
      ich hab am WE einen kleinen Server eingerichtet mit Windows 2003 Server SBS für nen Kunden.
      Damit ich den installieren kann und auch soweit alles vorkonfigurieren kann hab ich mal schnell ein PC zusammen gebaut und eine EFW 2.2 community installiert.

      momentan ist das Netz also so.

      Server == GRÜN ==> EFW == RED ==> verbindet hier auf meine EFW an BLAU ==>

      dh. ich selber kann mich, nachdem ich VPN Zugriff eingerichtet hab an der neuen EFW auf die RED IP die bei mir aus dem BLAUEN Eigenen Netzwerk ist verbinden.

      Somit komm ich über meine EFW eine VPN Session ( Notebook ==> GREEN ==> EFW ==> BLAU ==> REDEFW2 ==> GRÜN ==> SERVER 2003 ) auf den Server.
      Ich dacht mir nun mal testen wir den Datendurchsatz.
      Programm auf Notebook gestartet und am Server.
      Ich bekam einen Datendurchsatz von 45MBit/s oder wars MB/s ich bin mir nicht mehr ganz so sicher. ( Prüf das heute abend nochmal )
      Was habt ihr so an Durchsatz bei Euren efw´s ? z.B. von GRÜN nach BLAU oder ORANGE ?

      Direkt bei mir von Server auf Server kann ich es nicht testen da die Server als VM auf einer Maschine liegen und aufgrund der Bauart des Hauses ( Mietswohnung ) ich keine Löcher in den Keller bohren darf via DLAN 200 von DEVOLO angeschlossen. 2 für das GRÜNE und 2 für die DMZ.

      gruß Frank

      Link zur Testsoftware
      JPERF2.0.0 - JavaRuntime wird benötigt.

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media