Intel Atom Board und Intel PRO/1000 PT Dual Port Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel Atom Board und Intel PRO/1000 PT Dual Port Server

    Sehr geehrte Endian Community,

    Ich würde mir gerne einen neuen PC für die Endian Firewall zusammenbauen.

    Er soll eigentlich aus einem schönen kleinen Atom Board und dieser NIC bestehen:
    intel.com/Products/Server/Adap…0PT-DualPort-overview.htm
    Kann mir jemand sagen ob diese NIC unterstützt wird?

    Eigentlich bedeutet ich lasse mich auch von euch von einer anderen Konfiguartion überzeugen.
    Hauptsache energiesparend, klein, und relativ leistungsfähig.
  • Re: Intel Atom Board und Intel PRO/1000 PT Dual Port Server

    Hallo und willkommen im Forum kzu4aa,
    zuerst musst du dich mal entscheiden was du alles auf der efw laufen lassen willst. Denn wenndu Snort und Virenscanner laufen
    lassen willst und vielleicht auch noch den Inhaltsfilter, reicht ein Atom nur noch für eine 2000 ADSL- Leitung
    bei eine 6000 Leitung kommst du dann nicht mehr auf den vollen Durchsatz.

    Schau auch mal im Forum unter EFW Hardware \ Embedded Systems.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
  • Re: Intel Atom Board und Intel PRO/1000 PT Dual Port Server

    Hallo Sabine,

    Danke fuer deine Antwort, deine Beitraege in anderen Themen hatte ich schon aufmerksam gelesen.
    Und ich hatte mich entschieden diese Dienste nicht zu nutzen.
    Ich brauch eigentlich nur die Firewall, VPN und ggf den Proxy

    Kannst du etwas zu dem Intel Dual Port Adapter sagen ?
    Was fuer Konfigurationen hast du denn erfolgreich laufen ?
  • Re: Intel Atom Board und Intel PRO/1000 PT Dual Port Server

    Hallo kzu4aa,
    leider kann ich nicht sagen ob die Karte unterstützt wird, alte 3com- und die meisten Realtek– Karten werden unterstützt,
    auch die D-Link DFE-580TX (4 Port Netzwerkkarte) läuft wohl. Die kostet auch so um die 120.- Euro wie die Intel PRO/1000 PT Dual Port
    wenn ich das richtig gesehen habe.
    Ich benutze bei mir die Realtek 8139 und 3com 3c905c tx.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz