Endian Network

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endian Network

      Hallo,

      Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem "Endian Network" hat.
      So wie ich das verstanden hab ist das eine Web-Oberfläche mit der man seine Endians überwachen bzw auch adminsitrieren kann.
      Mich würde vorallem interessieren inwieweit man dort seine Endians Administrieren kann.
      Ist es möglich z.b. Web Filterliste einzustellen die dann auf allen Maschinen so eingerichtet werden? Oder surfzeiten?

      Hoffe jemand hat damit schon Erfahrungen sammeln können.

      mfg Beorn
    • Re: Endian Network

      Hallo,

      im Endian Network
      kannst du deine Firewalls betrachten.
      Ob sie auf dem Aktuellen Stand sind oder Online oder Offline sind.
      Schauen welche Packete installiert sind, und welche Hardware verbaut ist.

      Du kannst aber keine Updates wie Filterlisten updaten oder der gleichen.

      Mit der entsprechenden Möglichkeit kannst du egal wo du bist auf deine Firewall zugreifen und nach dem rechten sehen. Vorausgesetzt es ist freigegeben und aktiv.

      Anbei n Screenshot vom Endian Network wie es bei mir aussieht.

      gruß Frank
      Bilder
      • endian_network.jpg

        27,05 kB, 1.134×628, 120 mal angesehen

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: Endian Network

      Danke für die schnelle Antwort.

      Aber ich hab noch eine Frage:
      Kann man über die Website auch Einstellungen vornehmen? Der Punkt Actions dort im Menu?
      Oder anders gefragt, was kann man mit der Web Site noch machen als nur zu sehen ob die Endians da sind und auf einem aktuellen Stand?

      mfg Beorn
    • Re: Endian Network

      Hallo,
      unter Actions ist nichts effektives drin.
      Bisher hab ich damit noch nie was gemacht.

      Das hier steht unter Actions:
      The following actions are stil pending.
      By clicking on 'Archive action' you can hide these actions for further sessions, though they are still available in the 'Archived actions' section..

      No pending actions available..


      Du kannst über die Webseite auch die EFW Rebooten, und wie gesagt die Fernwartung machen.Solltest du mal nicht im grünen Netz sein und z.B. unterwegs sein.

      gruß

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media