Installationsproblem: Unable to read target device

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installationsproblem: Unable to read target device

      Hallo,
      während des Setups kommt die Meldung "Unable to read target device"(oder so ähnlich).
      Anschließend wird mir gesagt das meine HDD zu klein wäre und ich kann nicht installieren.
      Auf folgendem System tritt der Fehler auf:

      Zotac ION Minitx: zotac.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=554
      Samsung 250GB SATA HDD 2.5"
      USB CD-ROM und Keyboard

      Wenn ich die Festplatte an einen anderen PC anschließe kann ich auf dieser installieren. Das ist ein älterer PC, also noch mit IDE CD(weiß nicht ob das wichtig ist)
      An der HDD liegt es nicht, diese funktioniert, ganz neu gekauft worde. Habe es auch mit einer anderen probiert.

      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
      Gruß
    • Re: Installationsproblem: Unable to read target device

      Also im Bios steht sie drinen.
      Bin im Mom nicht zu hause um es zu testen ob ich auch von der HDD booten kann.
      Oder was meinst du?

      Wenn ich Endian mit einem andern System installiere und dann wieder umbau, bootet er ja auch mekert dann aber rum und bootet immer neu, den Fehler weiß ich gerade nciht.
    • Re: Installationsproblem: Unable to read target device

      Hallo,
      nein ich meine wenn du das System startest bootest du doch von CD oder?
      Dann wird der Kernel geladen und das andere zeugs auch.

      Und da wollte ich wissen ob da irgend wann was von HDD steht /dev/...irgendwas

      Weil mit SATA gabs auch schon mal Probleme steht auch im Thread mit dem "Embedded ....."

      gruß
      Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
      Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    • Re: Installationsproblem: Unable to read target device

      Die HDD habOk bevor er ständig neu bootet steht folgendes:

      Booting "EFW(2.6.22.19-72.endian15)"
      root (hd0,0)
      Filesystem is type ext2fe, partition type 0x83
      kernel /vmlinuz-2.6.22.19-72.endian15 root=/dev/sda3 panic10 quiet ro
      [Linux-bzImage, setup=0x1e00, size=0x1f8f20 ]
      initrd /initrd-2.6.22.19-72.endian15.img
      [Linux-initrd @ 0x2ff4c000, 0x43294 bytes]
      savedefault

      Uncompressing Linux... Ok, booting the kernel.
      Mounting tmpfs on /dev
      mount: error 6 mounting ext3 flags noatime
      well, retrying without the option flags
      mount: error 6 mounting ext3
      well, retrying without read-only without any flag
      mount: error 6 mounting ext3

      ERROR opening /dev/console!!!!: 2
      switchroot: mount failed :22
      Kernel panic -not syncing: Attemped to kill init!
      Rebooting in 10 seconds

      Die Hdd hab ich soweit mit nem andern PC installiert.
    • Re: Installationsproblem: Unable to read target device

      Hallo Flo,
      mit manchen SATA- oder USB- CDROM gibt es Probleme, wenn du auf einem alten Rechner mit IDE- CDROM und deiner SATA- Festplatte
      installieren konntest, dann sieht es so aus als wenn du ein Laufwerk erwischt hast mit dem es nicht geht.
      Hol dir mal ein SATA zu IDE- Adapter und hänge da ein altes IDE- CDROM Laufwerk dran. Dann könnte es klappen.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final