Gw2GW2 Konfigprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gw2GW2 Konfigprobleme

    Hallo Allerseits,

    nachdem ich schon einige EWF installiert habe, ist nun die GW2GW-Vpn Verbindung dran. Der OpenVpn server läuft und die Gateways untereinander verbinden sich. Von Client aus dem A-Netzt kann ich ohne Probleme auf den Server im B-Netz zugreifen. Auch umgekehrt ist es kein Problem.
    Was mich aber irritiert ist, das ich nicht auf das entfernte Gateway per ssh oder webinterface zugreifen kann. PING allerdings ist kein Problem. Sowohl mit der internen IP 192.x.x.x als auch mit der vom VPN-server zugewiesenen IP. In meinem Falle 10.10.0.1. Genau das wäre aber wichtig.

    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache.

    Danke für eure Mühen.