**gelöst** efw 2.3 rc1 derzeit nicht UPDATEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: **gelöst** efw 2.3 rc1 derzeit nicht UPDATEN

      Hallo,

      das ist ja eine tolle Nachricht, würde erklären warum in der Fußzeile nun wieder Version 2.2 steht und Snort nicht funktioniert.


      Was machen wir nun?

      Und wie kommt man eigentlich an die BugFix der 2.3rc1, wie werden diese eingespielt, oder wird jedesmal das ISO neu erstellt und eine Neuinstallation ist notwendig?
      bugs.endian.com/changelog_page.php

      Gruß Schnoerkel
      3 Systeme Endian 3.0 Community, Software-Raid, je 16er Telekom@School, Proxy mit AD-NTLM
      2x RED+Green Konfiguration
      1x RED+Green+Blue (Proxy transparent auf Blue)
    • Re: **gelöst** efw 2.3 rc1 derzeit nicht UPDATEN

      keine Ahnung ich hab die 2.3 rc1 jetzt lang genug getestet und kann sie derzeit nicht für den Produktiv betrieb empfehlen / einsetzen.

      Die Raid Funktion funktioniert nicht. Raid wird bei der Installation zwar erstellt aber beim Neustarten wird der Raid nicht mehr erkannt und die Firewall bootet von sda1. Egal ob man bei der Installation wartet bis der Raid sich gesynct hat oder ned.

      Nach einiger zeit sind einige Funktionen wie Traffic Shapping auf einmal nicht mehr änderbar. Warum auch immer in keinem der logs steht was drin.
      [url]http://xen-admin.de[/url]