Problem mit rotem Interface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit rotem Interface

Hallo,

habe heute eine EFW 2.2 Community mit 3 Interfaces installiert.

Interface Grün: 10.10.10.254
      Interface Orange: 192.168.1.1
      Interface Rot: statische IP (192.168.0.2) GW 192.168.0.1

Interface Rot ist an einem Netgear Router angeschlossen (192.168.0.1) der die DSL Verbindung herstellt.

Nun habe habe ich am Client das grüne Interface als Default Gateway eingegeben aber nichts passiert.

Auch wenn ich in der Console der FW einen Ping ins Internet schicke bekomme ich ein Destination unreachable 192.168.0.2.

Also rein von der Einstellung sollte ja alles richtig sein. Was ist eventuell das Problem?

Vielen Dank

Thohei
    • Re: Problem mit rotem Interface

Hallo,

hast beim Statichen vergeben von ROT auch die Gateway Einstellungen und DNS Settings vom Netgear Router eingetragen?

Wenn du am Netgear DHCP anmachst versucht das mal ob bei dir ROT eine korrekte IP Adresse bekommt und das ganze dann funktioniert.

Wenn du auf GRÜN bist und ein Ping an die IP vom Netgear schickst kommt den da was an ?

gruß wolfi
      Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
      Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Hallo thohei,
      lass auf dem Netgear DHCP laufen und stell das Rote- Interface auf ETHERNET DHCP und nehme sonst keine Einstellung auf dem Roten- Interface vor.
      Wenn du jetzt keine Ip auf dem Roten- Interface bekommst du aber wenn du einen Rechner an den Netgear hängst eine IP bekommst und dann ins Internet reinkommst
      ist bei der Installation der efw was schief gelaufen. Oder die Netzwerkkarte wird nicht richtig unterstützt.

Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz

Hallo,

das mit DHCP am rotem Interface und die IP vom Netgear bekommen, ging leider nicht.

Ich habe mal die Interfaces gewechselt und mit einer anderen Karte funktioniert es.

Jetzt muss ich nur die alte Karte rausschmeißen und einen andere einbauen.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Hallo,
      wieviele Karten hast du insg. im System drin?
      Werden alle Karten bei dir angezeigt das diese vorhanden und erkannt werden
      Sprich wenn du 4 karten hast stehen diese dann auch bei dir in er Netzwerkkonfiguration ( siehe Screenshot )?

gruß Frank
      Bilder
      • anz_eth.jpg

20,8 kB, 746×376, 122 mal angesehen

freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media

Hallo thohei,
      das ist genau das was ich vermutet habe das die Netzwerkkarte nicht unterstützt wird,
      nimm mal eine Netzwerkkarte mit Realtek RTL8139 Chip, die wird auf jeder Fall unterstützt.

Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz