Port-Forwarding SSH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Port-Forwarding SSH

      Hallo zusammen,

      ich hab im Moment ein Problem.

      Ich bekomme kein Port-Forwarding für SSH in den grünen Bereich hin. Im Einsatz ist eine 2.3 RC1. Mein DSL-Router (fritzbox) hat eine Weiterleitung auf rotes Interface der efw und dort hab ich über Destination-NAT eigehend vom Hauptuplink auf Grün für den Port 22 auf Port 22 der IP 192.168.1.xx

      Versuche ich mich nun per Putty mit dem DNS-Namen meines Anschlusses zu verbinden, bekomme ich eine Zeitüberschreitung.

      Hatte mal irgendwas gelesen, dass der Port-Forwarding einen Bug in der 2.3 RC1 hat. Stimmt das und wie könnte man das lösen?
    • Re: Port-Forwarding SSH

      hi,

      wenn ich das richtig verstehen, dann hast du eine DMZ in der min. die Fritzbox und dein Endian-Rechner mit dem Roten Interface zu finden ist.

      Die Weiterleitung auf dem Endianrechner sollte als "Target" die Einstellung "Zone/VPN/Uplink" und i.d.R. "uplink main: %ip%" haben; als "translate to" den SSH-Zielrechner.