efw 2.3 sperrt mich aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • efw 2.3 sperrt mich aus

      Hallo zusammen,

      habe was ganz schräges. Neuinstallatin 2.3 über grüne IP connect und fertig einrichten. Soweit alles ok. Gehe zu Firewall richte eine neue Regel ein von rot alle mit allen diensten ohne ips zu grün auf eine IP mit einem Port (P2P).wird auch übernommen.
      In dem momment wenn ich eine 2.te regel anlegen will verliere ich den Kontakt zum grünnen Interface. Die firewall ist nicht mehr zu administrieren. Bringt den Fehler 111 Connection refused. Habe schon auf 3 div. PC probiert. lässt sich problemlos nachvollziehen.

      Weiss jemand rat ?
    • Re: efw 2.3 sperrt mich aus

      Hallo zusammen,

      Sorry ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
      Es wird lediglich alles von Rot zu einer IP (ist ein Virtueller PC) bei mir im Netz weitergeleitet, und auch nur 1 TCP Port. Habe ja mehrere PC bei mir im Netz. Die firewall quittiert diese portöffnung noch richtig. Wenn ich eine zweite anlegen will, verabschiedet sich die firewall in dem moment wenn sie die regeln übernehmen soll. Die firewall kann weder gepingt werden, noch über putty erreicht werden. Das Webinterface ist sowiso nicht mehr erreichbar. Muss vielleicht noch hinzufügen, habe alles eingeschaltet. Von SNMP über Proxi (transparent) alle dienste bis auf openVPN.
      Wenn Ihr interesse habt, werde ich es nochmal nachstellen, ich frage mich wie ich euch das am besten zeigen kann? Vorschäge ? ev. abfotografieren? ;)

      Gruss
    • Re: efw 2.3 sperrt mich aus

      Also,
      du hast nur eine Regel unter Portweiterleitung gemacht, von Rot auf eine IP im Grünen Netz und wenn du eine zweite Regel anlegen willst
      hängt sich die efw auf.
      Hast du die efw 2.2 oder 2.3 installiert ?

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: efw 2.3 sperrt mich aus

      Hallo,
      nein ich glaube die 2.3 da ist irgend was noch im "busch".
      Ich hab schon viele 2.1 er und dann halt die 2.2er installiert "klick" ..."klick"... fertig ..
      aber bei der 2.3er "klick".... äm warum geht das nicht ...
      Hier n Fehler da ein Fehler, grad Server in der DMZ mit Portweiterleitung funktioniert nicht vollständig.

      gruß

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: efw 2.3 sperrt mich aus

      Hallo,

      d.h für mich im Moment zurück zur 2.2 final die lief einwandfrei, auf das dashboard kann ich im moment gut verzichten.
      Hoffe die 2.3er ist bald gefixt, und natürlich das ein online update von 2.2 auf 2.3 möglich wird.
      Jedesmal eine 1/2 stunde die firewal regeln neu eintragen ist mühsam. Da ja die Datensicherungen auch nicht kompatibel sind. :roll:

      Gruss