Google Earth kann sich nicht verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google Earth kann sich nicht verbinden

      Hallo,

      Bei der neuen Endian Community Edtion 2.3 habe ich einen Proxy mit Auth. . Als erlaubte Mime-Typs habe ich Windows Updates, Firefox und Internet Explorer ausgewählt. Leider kann Google Earth trotz Anmeldung am Proxy sich nicht mit dem Anmeldeserver von Google verbinden. Ich habe alle benötigten Google-Seiten auf die Whitelist gepackt. Der Client ist Windows XP mit Service Pack 3. Wenn ich den Proxy ausstelle geht alles einwandfrei.

      Gruß

      BJ01090
    • Re: Google Earth kann sich nicht verbinden

      Hallo BlackJack01090,
      schau mal in den Login Files nach ob da irgendwo ein Port aufschlägt, wenn ja trage den im Proxyserver unter „Allowed Ports and SSL Ports“.
      Es kann auch sein das wieder mal ein Bug in der Version 2.3 ist.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz