Zywll IPSEC VPN Client

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zywll IPSEC VPN Client

    Hallo zusammen

    ich betreibe eine EFW. jetzt muss ich eine VPN-verbindung aus dem grünen Netz zu einem externen Netz machen, das durch eine Zywall geschützt ist. Ich muss über den VPN-Client von Zyxel gehen (Vorschrift vom Betreiber des anderen Netzwerkes) . Ohne EFW klappt die Verbindung per Remotedesktop bis zum Login. Sobald die EFW dazwischen ist, wird wohl der Tunerl geöffnet, ist grün, aber ich bekomme vom Remotedesktop die Fehlermeldung, dass dieser Computer keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen kann. Muss ich noch irgendwelche Ports öffnnen und wenn ja, welche?
    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Damian