Probleme beim Port-Forwarding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Port-Forwarding

      Hi Leute,
      Ich hatte eine efw installiert, leider ist mir diese mitsammt Festplatte abgeraucht.
      Also neuer PC, neu installiert, alles schön und gut - außer beim Port-Forwarding hängt es.

      Ich kriege das ums verrecken nicht hin, obwohl ich noch weiß, dass es in der vorherigen Installation auf Anhieb geklappt hat und ich daher nicht verstehe warum das nicht will :(

      Ich habe mal meine Config dafür angehängt in der Hoffnung, dass ich einfach nur einen blöden Fehler gemacht habe.
      Ich habe bei den Dateien 1 und 2 alle Kombis durchprobiert (1, 2, 1 und 2), da mir nicht ganz klar ist wo genau der Unterschied ist.

      Ich hoffe ihr seht meinen Fehler.
      Danke schonmal!
      Bilder
      • 3.jpg

        18,53 kB, 764×270, 159 mal angesehen
      • 2.jpg

        32,88 kB, 623×548, 161 mal angesehen
      • 1.jpg

        43,59 kB, 604×565, 160 mal angesehen
    • Re: Probleme beim Port-Forwarding

      Hallo Hunv,
      kann es sein das du vorher die Version 2.2 der efw im Einsatz hattest ? In der Version 2.3 sind nämlich eine ganze Menge Fehler drin.
      Bild 2 sieht doch ganz gut aus, damit sollte es eigentlich klappen.
      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
    • Re: Probleme beim Port-Forwarding

      Hi,
      ja es ist gut möglich, dass vorher eine ältere Version installiert war.
      Das Problem ist, dass die Firewall ca. 50 km von mir weg steht und daher "mal eben" die alte Version installieren nicht ist...
      oder gibt es eine Möglichkeit z.B. über console die alte version dadrauf zu spielen?
    • Re: Probleme beim Port-Forwarding

      Hallo,
      man kann die zwar auch über die Netzwerkkarte installieren aber da musst du wohl auch davor sitzen.
      Es ist immer gut eine Datensicherung der efw zu machen da kann man mal schnell eine Kiste neu machen und das schnell wieder einspielen.
      Bin schon 3 mal auf andere Hardware umgezogen ohne Probleme.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz