VPN Session Problem beim trennen und verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VPN Session Problem beim trennen und verbinden

    Hallo,
    bin neu hier.
    Habe folgendes Problem, ich hab eine EFW Community Edition 2.2rc3 am laufen, das System ansich funktioniert.
    Nur wenn ich von wo anders her die VPN Verbindungen aufbaue und wieder schließe kann es passieren das sich das System
    teils aufhängt.

    Auf die Console kommt man nur mit Müh und Not,
    direkt am Router stehen dann irgend welche Meldungen die ich leider derzeit noch ned hier Posten kann.
    Aber meine Frage hatte oder hat einer das Problem schon von euch und konnte es lösen oder zumindest eingrenzen?

    Den das ganze hab ich auch schon mit Host zu Host als Verbindung in Betrieb gehabt, lief eigentlich auch super bis vor hm 2-3 Tagen
    da fand dann keine Einwahl mehr statt. Die gegenseite hatte und konnte keine Verbindung mehr aufbauen.

    Sobald ich Logfiles habe reiche ich diese nach.

    gruß Lukas
    EFW Version 2.2 Community
  • Re: VPN Session Problem beim trennen und verbinden

    Willkommen :)

    das selbe Problem ist mir auch schon mehrmals begegnet jedoch von einer Lösung bin ich noch weiiiit weg.
    Aber wenn du deine Logfiles mal hast kann ich die ja mal mit meinen vergleichen.Ob das das selbe Problem ist.
    Bei mir geht dann meist der VPN Host nicht mehr und ich kann keine Webseiten mehr öffnen.
    Neustarten klappt meist auch nicht weil in der Console beim runterfahren dann noch was steht mit

    Quellcode

    1. tap0 Meldung sowie so mit sowieso



    gruß wolfi
    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!