HTTP Proxy: Inhaltsfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTTP Proxy: Inhaltsfilter

    Hallo!
    Welche Webadressen werden eigentlich gefiltert??
    Wo könnte ich dies den nachsehen??
    Die Hilfe funktioniert auch net wirklich.
    Weil z.B. "Werbung" ist ein weiter Begriff, was meinen die mit Werbung??? Wird da nur etwa etwas ausgefiltert nach dem Motto Popup oder auch ganze Teile ähnlich wie bei AdBlock für Firefox??; kann es leider nicht richtig Test, nur mit viel Aufwand. Virtuell ist zwar schön, aber nicht gerade einfach.

    MFG
    Andreas
  • Re: HTTP Proxy: Inhaltsfilter

    Auch der Webfilter bremst das ganze aus und braucht Rechenleistung.
    Du kannst ja mal in die „Individuelle schwarze Listen“ ein Paar Seiten eingeben und rufst sie dann im Browser auf,
    dann siehst du eine Meldung das die Seite gesperrt ist.
    Wie das mit dem Wortfilter ist kann ich dir nicht sagen, ich benutze noch die 2.2 der efw, die ist stabil und hat keine großen Bugs.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
  • Re: HTTP Proxy: Inhaltsfilter

    Die Version 2.2 reicht dir auch für deine Zwecke du kannst aber auch die 2.3 nehmen wenn du nicht mit VPN arbeiten willst und keine Feste IP vom Provider hast.
    Je mehr du damit anstellen willst destso eher würde ich die 2.2 nehmen

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
  • Re: HTTP Proxy: Inhaltsfilter

    Hab es Virtuell jetzt endlich hin bekommen. Und muss sagen es läuft mit Filter, Clam und Proxy echt gut, sogar recht schnell, wenn das erstmal real ist, müsste es noch schneller laufen.
    Besten dank, die Filtermeldung ist echt nicht spektakulär und die Virenmeldung auch nicht, da würde ich mir etwas deutlicheres wünschen, vor allerdingen bei Viren, hab mal Bilder der Unterschiedlichen Aktionen Angehängt. (efw-forum.de/www/forum/viewtopic.php?f=18&t=384)

    MFG
    Andreas