MIME Typen blocken, aber bestimmte Seiten erlauben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MIME Typen blocken, aber bestimmte Seiten erlauben?

    Hallo zusammen,

    zu erst einmal möchte ich Hallo sagen, bin zum ersten mal hier und habe auch vor einigen Tagen meine erste Endian installiert. Bin schwer begeistert von dem Paket, benutze es aktuell primär als Proxy und Contentfilter, aber mal sehen was die Lösung sonst noch so kann 8-)

    Ich habe allerdings auch leider schon mein erstes Problem gefunden:
    Nach einigem Suchen habe ich rausgefunden, wie ich per MIME Types bestimmte Downloads blocke, primär gings mir hier um Executables.
    Jetzt haben wir aber einige Seiten, wo wir von unserem ERP Anbieter eine Support Exe laden müssen, im Stil von Teamviewer.
    Wenn ich jetzt eine zweite Richtlinie einrichte und im Contentfilter diese Seiten auf die whitelist setze zieht die Einstellung leider nicht. Je nach Reihenfolge, ob erst die MIME Type sperre oder der Contentfilter aktiviert sind, zieht nur diese eine Regel. Gibt es eine Möglichkeit mein Ziel zu erreichen, oder bin ich nur auf dem Holzweg?

    Gruß und besten Dank im voraus,

    Lars