Im internen Netz über öffentliche IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im internen Netz über öffentliche IP

      Hallo allerseits,

      ich habe eine etwas komplizierte Problemstellung, bei der die Suchergebnisse die mir weiterhelfen bei Google etc. gegen Null gehen.

      Ich habe v2.2 im Einsatz und habe eine Subdomain (company.example.com), die auf unsere öffentliche IP verweist. Nun möchte ich diese auch von intern aufrufen können um z.B. auf Exchange und auf eienn FTP Server zugreifen zu können. Das funktioniert aus anderen Netzwerken (zB zuhause) ganz gut nur von intern nicht. Jetzt hab ich schonmalversucht einen Hosts-Eintrag zu definieren, wodurch ich dann aber per http(s) auf die Endian-Konfig komme anstatt auf meinen Exchange-Webserver. Es scheint als blockiert Endian den Datenverkehr sobald man versucht auf die öffentliche IP zu kommen.
      Zur Info: Hinter eth(rot) sitzt ein DSL-Router der ins WWW verbindet damit ich eine DMZ habe.

      Danke im Vorraus!
    • Re: Im internen Netz über öffentliche IP

      Ich habe die Vermutung, dass mein Router schuld ist, da dieser z.B. die Konfigurationsoberfläche anzeigt, wenn man einen Webzugriff auf die öffenltiche IP aufbaut. Dies ist jedoch nicht von externen Netzen möglich. Ich werde mal versuchen den Router zu tauschen. Aus meiner DMZ ist es ebenfalls nicht möglich mit der öffentlichen IP einen anderen Dienst zu erreichen