Keine Verbindung mit Office Outlook Connector

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung mit Office Outlook Connector

      Hallo,

      seit kurzem habe ich mir für den Hausgebrauch eine Endian auf einem alten Rechner installiert. Bin sehr zufrieden damit. Um den Internettraffic überwachen und steuern zu können habe ich mir den Proxy aktiviert. Leider bekomme ich seither mit meinem Office Outlook Connector keinen Verbindung mehr. Habe am Proxy die Benutzerauthentifizierung aktiviert und für mich keinen Filter gesetzt. Trotzdem erhalte ich im Log des Web-Proxy beim Klicken auf Senden/Empfangen immer folgende Meldung:

      192.168.0.2 TCP_DENIED/407 3108 CONNECT login.live.com:443 - NONE/- text/html


      Ich weiß nicht, wo ich diese Seite als Ausnahme hinzufügen kann, wenn kein Filter gesetzt ist. Port 443 habe ich auch aktiviert.

      Kann mir jemand helfen??
    • Re: Keine Verbindung mit Office Outlook Connector

      Hallo feichter,
      habe mal Outlook 2003 instaliert und den Outlook Connector, ohne Connector geht Outlook über den Proxy, mit Connector will er immer über Port 80 raus.
      Anscheinend liest Outlook mit installiertem Connector nicht mehr die Einstellungen vom Internetexplorer aus.
      Die einzige Möglichkeit die ich derzeit sehe ist den Port 80 in der Firewall auf zumachen.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: Keine Verbindung mit Office Outlook Connector

      Hallo Sabine,

      danke für deine schnelle Antwort! :)
      Ich denken die Firewall kann ich als Problemquelle ausschließen, da der Connector bei deaktiviertem Proxy reibungslos funktioniert. Port 80 und 443 sind beide offen, denn wie du dem Proxylog entnehmen kannst, möchte er ja über 443 raus.
      Ich habe auch das Gefühl, dass er die Internetexplorereinstellungen nicht übernimmt und deshalb nicht rauskommt....


      Gruß Jonas
    • Re: Keine Verbindung mit Office Outlook Connector

      Hallo feichter,
      damit du mich nicht falsch verstehst, ich meinte den Port 80 in der Firewall zu öffnen ( unter Firewall \ Ausgehender Datenverkehr ),
      den über den Proxy geht der Connector nicht auf Port 80 raus, beim Port 443 geht er seltsamer Weise über den Proxy.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: Keine Verbindung mit Office Outlook Connector

      Moin,
      ja, es scheint als ob der Connector allgemein Probleme mit Proxy Servern hat.
      Microsoft geht wohl davon aus das man den Connector in eine Firma nicht einsetzt und eine Privatperson keinen Proxy bei sich zu Hause hat. :oops:

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final