no-ip.com update funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • no-ip.com update funktioniert nicht

    Ich verwende die efw 2.2 Version.
    Ich habe einen gültigen Account bei no-ip.com.

    Dienst * = no-ip.com
    Hostname * = mein_domänenname
    Domäne * = myftp.org
    Benutzername * = mein_benutzername@mail.com
    Passwort * = ********
    Aktiviert = anghakt

    Nur leider aktualisiert die efw nicht bei no-ip.com.
    Muss ich noch was bei der firewall einstellen damit die sache funktioniert?
    Danke für Tipps.
    MIB
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Hallo MIB,
    ich weiß nicht wie das bei no-ip.com ist, aber bei DynDNS trägt man den Benutzername ohne Providerkennung ein.
    Also in deinem Fall : mein_benutzername und nicht mein-benutzername@mail.com.
    Ansonsten sieht das was du eingetragen hast ganz richtig aus.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Danke für deine rasche Antwort.
    Hmm ... bei no-op.com ist der Username die Emailadresse.
    Und ja beim IP-COP gibt man halt den Usernamen in diesem Fall username@mail.com an.
    ich werde es heute mal ohne probieren.
    Frage am Rande wie merke ich auf der GUI ob das Update geklappt hat? Beim IP-Cop wir dann der Hostname grün dargestellt. ist das auch so bei der efw?
    LG
    MIB
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Gute Frage habe ich noch nie drauf geachtet, bei mir hängt derzeit ein Funkwerkrouter vor der efw, der macht das für mich.
    Hatte aber früher das ganze von der efw machen lassen, ging immer ohne Probleme.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Hallo,
    hab nal geschaut aber nichts gefunden in den Logs taucht nichts passendes auf.
    weder messages.log noch kernel.log nichts.

    Ich lass die efw mein dyndns account updaten parallel dazu hab ich allerdings auf einem W2k3 ein dyndns client in Betrieb der mir einen anderen DDNS Namen prüft. Sicher ist sicher, hab schon festgestellt das manchmal der Uplinksdaemon der EFW den DDNS Account nicht sauber updated.

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    OK, alle mir bekannten Varianten durchprobiert - es wird nicht aktualisiert.
    Einziger Verdacht den ich noch habe ist, dass die efw nicht mit @ Zeichen umgehen kann.
    No-IP.com konnte bis vor kurzer Zeit nur mit Email Adressen als Username arbeiten jetzt geht auch ein selbstgewählter Username. Ich werde das noch probieren.
    Kuriosum am Rande: bei No-Ip.com kann ich mich nur einloggen, wenn ich den http proxy aus schalte.
    Bei eingeschaltenem http proxy kommt nur die lapidare Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Very strange.
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    @ Sabine
    Hmm ... Lösung? ;)
    Also ich würde es eher als workaround bezeichnen.
    Okay ist nur eine Kleinigkeit - aber wenn ich mir überlege alle bestehenden Kunden von no-ip auf dyndns umzustellen oder noch zusätzlich einen client fürs update auf dem Server einzuspielen .....
    Ich ging vor einigen Jahren von dyndns weg weil sie massive Probleme hatten. no-ip war da stabiler.
    Egal, im Prinzip ist die efw 2.2 mal einsetzbar. :D
    Danke für eure Bemühungen und HiIlfe.

    MIB
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Moin,
    man muss sich im klaren sein das die Endian Community nun mal keine Hardware Firewall der Oberliga ist und einige Sachen einfach nicht
    immer Funktionieren, dafür ist sie kostenlos und schlägt auch nicht mit mehreren Tausend Euro für Updats im Jahr zu Buche.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabine ()

  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Das ist mir schon klar.
    Mag sein, dass ich ziemlich verwöhnt bin vom IP-Cop der zwar einen wesentlich kleineren Umfang an proggies mitbrachte aber solche probs nicht hatte bzw.schnell löste.
    Ich dachte wenn efw ein "Ableger" eine Firma und Appliance ist, kommen solche Dinge nicht vor bzw. werden rasch gefixt.
    Für mich stellt sich die Frage ob man die efw 2.2 Community Lösung bedenkenlos in einer produktiven Umgebung einsetzen kann?
    Ich habe in den letzen Jahren durchaus positive Erfahrungen mit Linux Firewalls gemacht. Zuletzt mit dem IP-Cop plus diversen AdOns.
    Momentan teste ich eben als die efw 2.2 als Nachfolger vom IP-Cop 1.4.21.
    Die kommende Version 1.9.9 sagt mir nicht so zu und ich bin auf der suche nach einer Alternative.

    Eines noch:
    Wäre schön wenn man in der GUI erkennen könnte - so wie beim IP-cop - ob das Update der IP bei dyndns, etc. erfolgreich (grün) war oder nicht (rot).

    MIB
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Ich habe die 2.2 seit einem dreiviertel Jahr zweifach im Einsatz ( c.a. 100 bis 150 User gleichzeitig am surfen ) und keine großen Probleme.
    Was mich am IPCOP immer gestört hat sind die Addons, wenn dir die Kiste abraucht fängst du wieder von vorne an, das hat man bei der efw nicht.
    Ich bin schon des öfteren auf Leistungsstärkere Hardware umgezogen ohne Probleme.
    Ich habe den Neuen IPCOP installiert und musste feststellen das man da keine Blacklisten führen kann, also wieder ein Addon und das gleiche Problem beim wechsel oder Hardware- Defekt ist wieder da.


    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    OK, das klingt eigentlich ganz gut. :)
    Ich habe so um die 20x IP-Cop draußen und 2x Sonicwall. Die Userzahl liegt aber bei max. 20.
    Die Neu-Installation ist wohl die leidvollste Erfahrung die man beim IP-Cop machen kann. Ich weiß wovon du sprichst. :(
    Die ewf erscheint mir auch von der Hardware leistungshungriger zu sein als der IP-Cop. Ist aber heute bei den Preisen nicht wirklich das Problem.
    Ich habe auch den neuen IP-Cop getestet. Wieder mit AddOns anfangen, wieder das Backup Problem – ich würde mir das wirklich gerne sparen.
    Außerdem steht in 14 Tagen ein neues Projekt an und da möchte ich eigentlich wenn ich noch den OpenVPN Tunnel in den Griff bekomme die efw 2.2 erstmalig auf Kundenseite in produktiver Umgebung einsetzen. De es zig Kilometer entfernt ist brauche ich keine unangenehmen Überraschungen. Außerdem ist der Kunde heikel. ;)

    MIB
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Wie gesagt die 2.2 läuft hier ohne Probleme, von der 2.3 kann ich aber derzeit nur abraten.
    Mit dem OpenVPN habe ich keine Erfahrung, ich habe vor der efw noch einen Funkwerkrouter sitzen auf dem ich mich einwähle,
    ist halt schon richtige Profiliga.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Hallo,
    ich persönlich habe hier bei mir im Betrieb und Privat die 2.2 Appliance Software am laufen.
    einige Appliance Mini in Betrieb bei einigen Kunden und auch eine Software Appliance bis her nur die 2.2, da mir die 2.3 doch irgend wie etwas Suspekt ist.

    Ich habe auch 3 Community Versionen in Betrieb jeweils Produktiv Umgebung mit OpenVPN ( ohne x509 ) die oben stehenden Systeme ebenfalls.

    Bin damit sehr zufrieden, es kommt sehr sehr sehr selten mal vor das mal der DDNS DIenst nicht mit macht, aber dafür hab ich auf einem Server noch einen Windows DDNS Dienst gestartet.

    gruß Frank

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
  • Re: no-ip.com update funktioniert nicht

    Ja, die efw 2.3 habe ich nach ein paar Stunden wieder als vorläufig erledigt abgehakt.
    Mit der efw 2.2 komme ich langsam immer besser zurecht.
    Vieles ist halt reine Gewohnheitssache vom IP-Cop her und ich muss mich halt auf die efw eingewöhnen.
    Dyndns hatte in den letzten Jahren wiederholt massive Probleme durch Hackerangriffe und war dann nicht erreichbar was den Dienst enorm beeinträchtigte.