neue CA für endian 2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue CA für endian 2.2

    Hallo zusammen,

    ich stecke noch ziemlich am Anfang in Bezug auf die endian.
    Wir haben hier eine Endian Firewall Community release 2.2, welche ich übernommen habe. Jetzt wurde mir aufgetragen, dass Zertifikat (CA) zu ersetzen. Dazu kommt, dass das jetzige Zertifikat am 20.02.2010 abläuft. Zwar habe ich ein how-to gefunden (efw-forum.de/www/forum/viewtopic.php?f=9&t=66), jedoch sind in diesem how-to client-zertifikate erwähnt. Nach Aussage des bisherigen Admins, wurde bisher kein Client-Zertifikat genutzt.
    Vielleicht kann mir ja jemand Hilfestellung geben.

    Vielen Dank im voraus
    René