Exchange hinter SMTP Proxy | falsche Mailadressen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exchange hinter SMTP Proxy | falsche Mailadressen

    Hallo zusammen,

    ich habe den SMTP Proxy von Endian diese Woche in Benutzung genommen und bin echt sehr zufrieden. Eine einzelne Sache stört mich allerdings: Wenn ich eine Mail an ein nicht bestehendes Exchange Fach schreibe bekomme ich keine Antwort vom Exchange dass das Fach nicht vorhanden ist. Ist etwas doof wenn sich ein Kunde bei einer Mailadresse verschreibt und einfach garnix passiert. Kann mir dazu jemand was sagen? Ich weiß jetzt grade nicht ob das vorher ohne die beiden Firewalls so gewesen ist, allerdings meine ich das wäre bei Exchange Standard...

    Szenario:

    Exchange 2010
    Endian 2.2 CE

    Firewall1 (nicht Endian, Port 25 Forward auf Endian) => Endian (SMTP Proxy eingehend, verschiedene eingehende Domains, SPAM + AV + Dateiendungsfilter aktiviert)

    Lg,

    Lownex
  • Re: Exchange hinter SMTP Proxy | falsche Mailadressen

    Hallo aender,

    danke für Deinen Post. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, aber dass die Endian nicht wissen kann welches Fach es auf dem Exchange gibt ist mir narütlich klar. Allerdings müsste der Exchange doch antworten und sagen "Sorry, das Fach gibt es nich...". Ich meine das hätte er bisher gemacht. Vielen dank auch für die geposteten Links, aber ich möchte kein Catch-All Fach erstellen sondern einfach nur die Mitteilung an den Absender falls ein Emfänger falsch geschrieben ist.

    Lg,

    Lownex
  • Re: Exchange hinter SMTP Proxy | falsche Mailadressen

    Hallo nochmal,

    könnte es sein dass das daran liegt dass auf dem Exchange das "DiscoverySearchMailbox" Postfach fehlt? Mir ist nämlich gerade aufgefallen dass ich das versehentlich entfernt habe? Kann mir jemand sagen wofür das Postfach da ist und wie ich es wieder einrichten kann? Ich habe gesehen dass es jetzt bei "getrennte Postfächer" aufgeführt ist und ich es wieder verbinden könnte. Allerdings weiß ich nicht ob als Raumpostfach, Gerätepostfach oder als verknüpftes Postfach...

    Lg,

    Lownex