Treiber für Netzwerkkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiber für Netzwerkkarte

      Hallo !

      Bin gerade am versuchen die Community Version der Firewall zu installieren. Hab allerdings das Problem, dass nur eine Netzwerkkarte erkannt wird.
      Als Mainboard dient ein ECS 945 mit integrierter Intel Atom CPU. Die Onboard Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Atheros Chipsatz). Eine weiter Realtek Karte hab ich im PCI Slot. Diese wird problemlos erkannt.

      Dann hab ich noch eine PCI-Express Netzwerkkarte eingebaut, da das Mainboard nur einen PCI Steckplatz hat. Gibt es eine Möglichkeit einen Linux Treiber für die Netzwerkkarten zu installieren? Bin leider ein totaler Linux Anfänger. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Im voraus schon mal vielen DANK!

      Gruß

      Michael
    • Re: Treiber für Netzwerkkarte

      Hallo,
      sorry das es bissl dauert hat.
      zum Glück is Weihnachten vorbei :)

      also ich hab mir das mit deinem Treiber mal angesehen und muss sagen, installation ansich möglich nur fehlt uns da was entscheidenes,
      man muss den Kernel noch combiliren mit dem Befehl "make" und der ist nicht auf der efw zu finden.
      Was dann noch sein kann wäre irgend welche Abhängigkeiten.
      Hast du schon mal die EFW installiert und nach der Installation die Karte eingebaut?

      Ich schau ob man den nachträglich hinzufügen kann, sollte eigentlich gehen.

      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media